Bild zur Petition mit dem Thema: Ausweise - Kindereinträge im Reisepass der Eltern Ausweise - Kindereinträge im Reisepass der Eltern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 240 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Ausweise - Kindereinträge im Reisepass der Eltern

Der Deutsche Bundestag möge beschließen leibliche Kinder zukünftig wieder im Reisepass der Eltern einzutragen.

Hat ein Elternteil durch eine wiederholte Heirat den Familiennamen geändert, welcher nicht mehr mit dem Familiennamen des Kindes übereinstimmt, so ist ein Nachweis des Elternschaft durch den Reisepass des Elternteils und / oder des Kinders nicht ersichtlich. Dies erschwert alltägliche Situationen wie z.B. Reisen, Nachweis bei nichtbehördlichen Stellen etc.

05.06.2012 (aktiv bis 17.07.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-06-2101-038790Ausweise Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition soll eine ...

>>> Zu den Neuigkeiten