Bild zur Petition mit dem Thema: Auto-Industrie zur effektiven Behebung des Dieselproblems verpflichten Auto-Industrie zur effektiven Behebung des Dieselproblems verpflichten
  • Von: Max Wessel mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 90 Unterstützende
    90 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Auto-Industrie zur effektiven Behebung des Dieselproblems verpflichten

Der deutsche Staat soll die Auto-Industrie endlich gesetzlich verpflichten, dass Problem mit den Diesel-Fahrzeugen effektiv und mit der bestmöglichen Technik zu beheben. Und wenn es nicht zu beheben ist, müssen die Autos stillgelegt und die betrogenen Kunden von der Autoindustrie entschädigt werden.

Die verantwortlichen Politiker sollen aufhören, Lobby-Politik auf Kosten der Gesundheit von Menschen in Deutschland zu machen, die den Dreck in den Städten jeden Tag einatmen müssen.

Wir verstehen, das viele Menschen in der Auto-Industrie arbeiten, aber es geht so nicht weiter. Das wird auch der Arbeiter an der Fertigungsstraße verstehen (müssen). Den haben die verantwortlichen Manager letztlich ebenso belogen wie die Kunden.

Der Staat ist den Menschen in diesem Land verpflichtet - nicht einer Autoindustrie, die der deutschen Öffentlichkeit seit Jahrzehnten dreist ins Gesicht lügt und der die Gesundheit der Menschen mit Verlaub gesagt offensichtlich scheißegal ist.

Das jetzt verabredete Software-Update ist ein weiterer, neuer Teil der Lüge!

Die Abgeordneten im Bund und den Ländern haben die Verantwortung, sich um das Wohl ihrer Bürger zu sorgen -- und Schaden von ihnen abzuwehren. Wir verlangen, dass sie dieser Verantwortung jetzt gerecht werden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt bereits seit langem, dass das Risiko, an einigen Krebsarten zu erkranken, durch die Diesel-Abgase deutlich erhöht ist und verwies auf mehrere Studien. Die WHO forderte daher schon vor Jahren eine drastische Reduzierung der Abgaswerte - weltweit.

Wir denken, es wird Zeit dafür, dass sich die Menschen in Deutschland zu diesem Thema lautstark melden und die Politik zu den Entscheidungen treiben, die es braucht, um zum einen Gerechtigkeit wieder herzustellen und zum anderen die Luft endlich sauber zu bekommen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 23.07.2017 (aktiv bis 22.10.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument