Bild zur Petition mit dem Thema: Autobahnen - Forderung nach Instandhaltung der Verkehrsinfrastruktur Autobahnen - Forderung nach Instandhaltung der Verkehrsinfrastruktur
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 107 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Autobahnen - Forderung nach Instandhaltung der Verkehrsinfrastruktur

Ich möchte den Bundestag bitten, dass Straßen und Brücken oder noch allgemeiner die Verkehrsinfrastruktur instand gehalten wird, besonders die Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden.

Wir hinterlassen unseren Kindern einen Schuldenberg und, so wie es jetzt auf mich wirkt, eine marode Verkehrsinfrastruktur. Wenn man die Leverkusener Brücke oder die Schiersteiner Brücke sieht und gleichzeitig den Berliner Flughafen und den Stuttgarter Bahnhof, dann kann der Eindruck entstehen, das Bundesverkehrsministerium arbeitet an den falschen Prioritäten. Es ist nachgewiesenermaßen eine gravierend empfundene Belastung, wenn man täglich im Stau steht und schon abgekämpft zur Arbeit kommt. An der Schiersteiner Brücke wird seit 2008 repariert (und die war vorher schon ein Nadelöhr!) bis sie jetzt,7 Jahre später für viele Wochen total gesperrt wurde.Verzögerte Instandhaltung (Leben von der Substanz) führt zu später deutlich zunehmenden Instandhaltungskosten.

09.05.2015 (aktiv bis 24.06.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9111-021696 Autobahnen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten