Autobahnen - Unentgeltliche Nutzung sanitärer Anlagen auf Autobahnraststätten

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Deutschen Bundestag
772 Støttende 772 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

772 Støttende 772 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2012
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass die Nutzung sanitärer Anlagen auf Autobahnraststätten gemäß dem Rahmenvertrag von 1998 zur Privatisierung der Autobahn-Nebenbetriebe unentgeltlich möglich sei. Eine Wertbon-Lösung ("Sanifair") oder ähnliche entgeltliche Lösungen sind hierbei ausdrücklich auszuschließen.

Grunnen til

Öffentliche Mobilität ist ein wertvolles Gut in Deutschland. Bei größeren Reisen sind Pausen notwendig, insbesondere zur Nutzung sanitärer Anlagen. Auf Raststätten sind die Preise für Speisen und andere Güter so hoch, dass eine saubere sanitäre Anlage ohne Verlust betreibbar ist, wie dies insbesondere die Autohof-Betreiber zeigen. Die momentane Nutzungsgebühr von 70 cent ist ein eindeutiger Verstoß gegen den Rahmenvertrag, zumindest in Bezug auf die nicht erstattbaren 20 cent. Ein "normaler" Wettbewerb ist nicht möglich, da Lizenzen für Autobahnraststätten durch die öffentliche Hand vergeben werden.

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nyheter

  • Pet 1-17-12-9111-042779Autobahnen
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, dass die Nutzung sanitärer Anlagen auf
    Autobahnraststätten gemäß dem Rahmenvertrag von 1998 zur Privatisierung der
    Autobahn-Nebenbetriebe unentgeltlich möglich ist.
    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen, dass bei größeren
    Reisen Pausen notwendig seien. Auf Raststätten seien die Preise für Speisen und
    andere Güter bereits so hoch, dass saubere sanitäre Anlagen ohne Verluste
    betrieben werden könnten, wie dies insbesondere die Autohof-Betreiber zeigten.
    Demnach müssten... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

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