Autos Waschen an Sonn- und Feiertagen in Baden-Württemberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
46 Unterstützende 37 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

46 Unterstützende 37 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wieder Einführung der Sonn- und Feiertags Autowäsche. Viele Menschen haben unter der Woche kaum zeit und einige müssen auch samstags arbeiten daher rufen wir die Sonn- und Feiertags Autowäsche wieder zurück ins Leben

Begründung

Ihr Fahrzeug ist schmutzig. Sie möchten Ihr Fahrzeug waschen. Sie fahren zu dem Waschpark Ihres Vertrauens. aber es ist Sonn- oder Feiertag. am Waschpark angekommen, stellen Sie dann fest, dass alles geschlossen ist. Schuld daran ist das sogenannte Sonn- und Feiertagsgesetz, das von den Landesregierungen verabschiedet wurde. Unter der Woche haben Sie keine Zeit dazu oder das Wetter ist schlecht oder oder oder ...

Sie möchten einfach mal in aller Ruhe Ihr Fahrzeug an allen Ecken und Kanten vom letzten Schmutz reinigen. zusammen mit Freunden bei schönstem Wetter Bezingespräche führen und dabei Ihr Fahrzeug blitzblank wienern. Zuhause dürfen Sie es nicht, Verbot der Kommune, oder haben die entsprechende Ausstattung und den Platz nicht oder oder oder ... In einigen Bundesländern (z.B. Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Bayern, Brandenburg, Hamburg) wurde dieses bereits aufgehoben bzw. modifiziert und angepasst. Andere Bundesländer halten jedoch nach wie vor an dieser "veralteten" Regelung fest. In vielen umliegenden Ländern, wie Niederlande, Österreich, Frankreich, Belgien, Polen etc. ist das Autowaschen an Sonntagen oder sogar rund um die Uhr erlaubt. oftmals sind sogar die Waschstrassen geöffnet.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Autowaschen zählt zu den Freizeitaktivitäten. Unter der Woche kommt Freizeit grundsätzlich zu kurz, wohin dies an einem Sonntag kein Problem darstellt. Zudem stellt dies für viele eine innere Befriedigung dar, was verbunden mit ausreichend Zeit und dem anschließendem Ergebnis total entspannend ist und zufrieden macht. Dafür sind Sonntage da!

Wer unter der Woche keine Zeit hat sein Auto zu putzen, hat am Wochenende halt ein schmutziges Auto.Eine Durchfahrt bei der Waschanalage dauert keine 5 Minuten und kann unter der Woche erledigt werden. Der Sonntag sollte als Ruhrtag genutzt werden und für die Familie da sein. Auch hat das Personal an Waschstrassen den Ruhetag verdient. Der Sonntag sollte von solchen Arbeiten, wie Autowaschen, Rasenmähen usw verschont bleiben, da in unserer hektischen Zeit ein Tag Ruhe gut tut.

Jetzt fördern