Welfare

Baden - Württemberg: Corona Bonus für alle Pflegenden!

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
185 Supporters 145 in Baden-Württemberg
1% from 21.000 for quorum
  1. Launched 27/07/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Wir, die Mitarbeiter aus allen Bereichen der Pflege/Soziale-Betreuung/ Hauswirtschaft/Reinigung/Verwaltung fordern, dass keine Unterschiede bei der Begünstigung der Bonuszahlung in Corona-Zeiten gemacht werden!

Pflegeeinrichtungen können - nicht nur in Coronazeiten - gut funktionieren, wenn alle Bereiche wie ein Uhrwerk ineinander greifen. In gut funktionierende Teams wird durch solche Sonderbegünstigungen ein Keil getrieben, solche Aktionen wirken demotivierend und sind unangebracht. Man sollte beachten, dass genau diese Bereiche (bereits im Niedriglohnsektor angesiedelt sind) dies als mangelnde Wertschätzung zusätzlich empfinden.

DAHER FORDERN WIR, DASS DER BONUS FÜR ALLE BESCHÄFTIGTEN IN DEN STATIONÄREN EINRICHTUNGEN GEZAHLT WIRD.

Thank you for your support, Thomas Flesch from Freiamt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Teningen

on 03 Sep 2020

Weil das Pflegepersonal hoch betroffen war, trotz Minderbesetzung und unzureichender Schutzmaßnahmen.... Alles andere wäre eine Frechheit

• Not public Emmendingen

on 18 Aug 2020

Ich bin selbst Krankenschwester in einem Heim fùr geistig und Kòrperbehinderte. Mache die gleiche Arbeit wie Altenpfleger. Erschwerte Arbeit durch Corona .

• Not public Heitersheim

on 16 Aug 2020

Ich arbeite in einer Notaufnahme. Wir sind sehr damit konfrontiert. Haben durch corona einen sehr großen Aufwand z.b. neu dazu gekommen die covid Abfrage bei jedem ambulanten Patienten.

• Not public Schliengen

on 16 Aug 2020

Wertschätzung der Pflege

• on 16 Aug 2020

Selbst in der Pflege

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/baden-wuerttemberg-corona-bonus-fuer-alle-pflegenden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET