Welfare

Baden - Württemberg: Corona Bonus für alle Pflegenden!

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
191 Supporters 147 in Baden-Württemberg
The petition is denied.
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 01 Nov 2020
  4. Dialogue
  5. Finished

Wir, die Mitarbeiter aus allen Bereichen der Pflege/Soziale-Betreuung/ Hauswirtschaft/Reinigung/Verwaltung fordern, dass keine Unterschiede bei der Begünstigung der Bonuszahlung in Corona-Zeiten gemacht werden!

Pflegeeinrichtungen können - nicht nur in Coronazeiten - gut funktionieren, wenn alle Bereiche wie ein Uhrwerk ineinander greifen. In gut funktionierende Teams wird durch solche Sonderbegünstigungen ein Keil getrieben, solche Aktionen wirken demotivierend und sind unangebracht. Man sollte beachten, dass genau diese Bereiche (bereits im Niedriglohnsektor angesiedelt sind) dies als mangelnde Wertschätzung zusätzlich empfinden.

DAHER FORDERN WIR, DASS DER BONUS FÜR ALLE BESCHÄFTIGTEN IN DEN STATIONÄREN EINRICHTUNGEN GEZAHLT WIRD.

Thank you for your support, Thomas Flesch from Freiamt

News

• Unserer Petition wurde nicht entsprochen, die Begründung liest sich wie ein Versuch die Pflege weiter spalten zu wollen. Ich möchte es sinngemäß kurz zusammenfassen: Da die Altenpflege bereits die Prämie bekommen hat, wird die Petition als bereits erledigt angesehen. Es wird in feinster Weise darauf eingegangen, dass in der Petition die komplette Pflege gemeint war (Alten, Kinder, Gesundheit- und Krankenpflege).

Vielen Dank für Eure Unterstützung

• Hallo,

ein kleines Update.
    Ich habe ein Schreiben erhalten, indem mir der Eingang meiner Petition bestätigt wurde.

• Hallo liebe Unterstützende,

ich habe soeben die Petition eingereicht.
    Jetzt bin ich auf den weiteren Ablauf gespannt
    und werde natürlich weiter unterrichten.

T. Flesch

More on the topic Welfare