Neuigkeiten
-
Änderungen an der Petition
am 05.11.2025
Petition richtet sich an: Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn muss den Waldvereinsweg als Verbindung zwischen Rennweg und Schlossstraße für die Bürgerinnen und Bürger offen lassen.
Möglicherweise muss ein moderner Bahnübergang installiert werden.
Der Waldvereinsweg bietet seit 80 Jahren den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, barrierefrei durch die Schrebergartenanlage vom Rennweg zur Schlossstraße zu gelangen und umgekehrt.
Der Fuß- und Radweg dient seit vielen Jahrzehnten der Verbindung des Wohnviertels in Prüfening, insbesondere der Grundschule Prüfening, den Kirchen St. Bonifaz und St. Markus samt Kindergärten nördlich der Gleise mit dem Schlossberg, der Kirche St. Georg, der Montessorischule, der Blindenschule, Spazierwegen und dem angrenzenden Wohnviertel in Dechbetten. Sämtliche Alternativen sind nicht barrierefrei!
Petition gestartet:
22.05.2025
Sammlung endet:
31.12.2025
Region:
Regensburg
Kategorie:
Verkehr