Region: Hamburg, Deutschland

Bau eines Aussichtsturms im Schwarzenbergpark (Heimfeld)

Petition is addressed to
Bezirksamt Hamburg-Harburg

17 Signatures

3 %
500 for collection target

17 Signatures

3 %
500 for collection target
  1. Launched 01/11/2025
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
personal data
 

I consent to the storage of my data. I can revoke this consent at any time.

Petition is addressed to: Bezirksamt Hamburg-Harburg

Ich fordere den Bau eines 20 Meter hohen Aussichtsturmes gegenüber der TUHH im Schwarzenbergpark.

Ein 20 Meter hoher Aussichtsturm in Heimfeld würde dem Quartier eine neue Qualität geben: Man könnte kostenlos über Hamburg und den Hafen blicken! Es gäbe einen besonderen Ort in Heimfeld, der für alle zugänglich wäre und auch Menschen von Außerhalb anziehen würde!

Ein 20 Meter hoher Aussichtsturm ist nicht viel verlangt, für das Erlebnis, was er ermöglicht. Zum Vergleich: Im Wildpark Schwarze Berge (30min entfernt) steht ein 80 Meter hoher Turm, Heimfeld benötigt aber nur 20 Meter, um über die Bäume und ein paar alte Fabrikgebäude hinübergucken zu lassen.

Der Turm gäbe den Blick auf den Harburger und Hamburger Hafen frei und man könnte nicht nur das Panorama von unserer Metropole sehen, sondern auch über Harburg und weit über das Umland!

Das wäre ein Highlight für den Stadtteil!

Reason

Es gibt in Heimfeld keine besonderen öffentlichen Orte, die man zB mal einem Freund von Außerhalb zeigen wollen würde. Der Aussichtsturm wäre so ein Ort.

Thank you for your support, Moritz Al-Hashimy, Hamburg
Question to the initiator
Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 11/01/2025
Collection ends: 04/30/2026
Region: Hamburg, Deutschland
Topic: Construction

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Ich unterstütze das, weil wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Vielen Dank

ja und das sofort.

Neues Highlight für die Umgebung.
Steuergelder mal für die Allgemeinheit nutzen und nicht verschwenden

Ich finde die Idee hervorragend und sehe nur positive Gründe dieses Vorhaben zu realisieren.

Ist was schönes

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now