Region: Saarland
Construction

Bau eines fanfreundlichen und identitätsstiftenden Ludwigsparkstadions

Landeshauptstadt Saarbrücken, 1.FC Saarbrücken e.V.
575 Supporters 450 in Saarland
Collection finished
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 01 Jul 2020

Die Fanszene des 1.FC Saarbrücken möchte sicherstellen, dass der Ludwigspark als neue Heimat des Vereins ein fanfreundliches und zugleich traditionsbewusstes Stadion wird. Dazu wurde in Zusammenarbeit ein Forderungskatalog erstellt, der Bezug auf diverse Punkte und Rahmenbedingungen nimmt.

Forderungskatalog abrufen:

www.ludwigspark.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/08/Forderungskatalog_Ludwigspark.pdf

Hinweis an Fanclubs:

Solltet auch ihr den Forderungskatalog unterzeichnen wollen, meldet euch im Stadion oder per Mail an virageest@arcor.de

Durch die Umsetzung der im Forderungskatalog genannten Punkte wird die Grundlage für ein Ludwigsparkstadion geschaffen, in dem sich Fans aller Couleur wohlfühlen und entfalten können. Zugleich kann der Ludwigspark zu einem Publikumsmagnet und stimmungsvollen Hexenkessel werden, ohne dass einzelne Faktoren diese Entwicklung hemmen.

Durch die Unterstützung des Forderungskatalogs leistet jeder einzelne einen Beitrag zur positiven Atmosphäre im neuen Stadion.

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen E 2898/20 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Saarland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition