region: Saarland
Construction

Bau eines fanfreundlichen und identitätsstiftenden Ludwigsparkstadions

Landeshauptstadt Saarbrücken, 1.FC Saarbrücken e.V.
539 Supporters 434 in Saarland
9% from 4.900 for quorum
  1. Launched 01/08/2019
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission
  5. decision

Die Fanszene des 1.FC Saarbrücken möchte sicherstellen, dass der Ludwigspark als neue Heimat des Vereins ein fanfreundliches und zugleich traditionsbewusstes Stadion wird. Dazu wurde in Zusammenarbeit ein Forderungskatalog erstellt, der Bezug auf diverse Punkte und Rahmenbedingungen nimmt.

Forderungskatalog abrufen:

www.ludwigspark.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/08/Forderungskatalog_Ludwigspark.pdf

Hinweis an Fanclubs:

Solltet auch ihr den Forderungskatalog unterzeichnen wollen, meldet euch im Stadion oder per Mail an virageest@arcor.de

Durch die Umsetzung der im Forderungskatalog genannten Punkte wird die Grundlage für ein Ludwigsparkstadion geschaffen, in dem sich Fans aller Couleur wohlfühlen und entfalten können. Zugleich kann der Ludwigspark zu einem Publikumsmagnet und stimmungsvollen Hexenkessel werden, ohne dass einzelne Faktoren diese Entwicklung hemmen.

Durch die Unterstützung des Forderungskatalogs leistet jeder einzelne einen Beitrag zur positiven Atmosphäre im neuen Stadion.

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• Claudia Hopf Saarlouis

2 days ago

Weil dadurch im Vorfeld hoffentlich noch Einfluss durch die Fanszene auf die Entscheidungen die Gestaltung des neuen Ludwigsparks betreffend, genommen werden kann. Besonders wichtig ist hierbei die Schaffung einer fanfreundlichen FCS-Stehplatz-Fantribüne.

• Nicht öffentlich Wallerfangen

2 days ago

Der FCS muss in den Park !

• Volker Hopf Saarlouis

3 days ago

Weil mir der FCS und unser LUDWIGSPARK seit Jahrzehnten am Herzen liegt und wir JETZT hoffentlich die Möglichkeit haben, alle Themen rund um den Neubau und die Gestaltung des LUPA mit den zuständigen Institutionen diskutieren und im Sinne aller FCS-Anhänger auch positiv beeinflussen zu können!

• Nicht öffentlich Saarbrücken

6 days ago

Nur der Fcs!

• Björn Brück Riegelsberg

9 days ago

Einmal Blau-Schwarzer, immer Blau-Schwarzer. Nur gemeinsam kann und wird das neue Ludwigsparkstadion wieder zu unserem Wohnzimmer.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bau-eines-fanfreundlichen-und-identitaetsstiftenden-ludwigsparkstadions/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET