Region: Sachsen
Traffic & transportation

Bau eines Kreisverkehr auf der B107 in Grimma!

Petition is directed to
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
4.868 Supporters 3.009 in Sachsen
Petition recipient did not respond.
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Grimma befindet sich eine Kreuzung bei der B107, bei der ein Unfall stattfand mit einer 18-Jährigen, welche nach dem Unfall im Krankenhaus verstarb. Die Kreuzung wird normalerweise durch eine Ampel geregelt, diese fiel aber aus. Es ist bereits der 2. Mensch der an dieser Kreuzung sein Leben lasse musste.

medienportal-grimma.de/11649/grimma-trauert-um-alina/

medienportal-grimma.de/11629/traurige-gewissheit-19-jaehrige-nach-unfall-in-klinik-verstorben/

medienportal-grimma.de/11553/ampelausfall-schwerer-unfall-auf-umgehungsstrasse-vier-schwerverletzte/

medienportal-grimma.de/11676/ampel-an-todeskreuzung-soll-verschwinden-petition-fuer-kreisverkehr-gestartet/

www.tag24.de/nachrichten/grimma-grethen-b107n-unfall-toedlich-alina-tot-gestorben-online-petition-kreisverkehr-640602

Reason

Wäre an dieser Stelle ein Kreisverkehr vorhanden, wäre es nie zu diesem Unfall gekommen und das Mädchen wäre noch unter uns.

Mehr Infos:

www.lvz.de/Region/Grimma/Schwerer-Unfall-bei-Grimma-19-Jaehrige-stirbt-im-Krankenhaus

Thank you for your support, Katharina from Königshain-Wiederau
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Ich werde mich demnächst an den Petitionsausschuss wenden

- weniger Unfälle -verlangsamte Geschwindigkeit

Für einen Kreisverkehr ist an dieser Kreuzung zu viel Verkehr

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now