Bauen

Bau eines Wasserspender im Lohmühlenpark

Petition richtet sich an
Bürgermeister Ralf Neubauer
16 Unterstützende 5 in Bezirk Hamburg-Mitte

Sammlung beendet

16 Unterstützende 5 in Bezirk Hamburg-Mitte

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ein Wasserspender wäre eine äußerst nützliche und willkommene Ergänzung für unseren Park. Er würde nicht nur den Besuchern die Möglichkeit geben, sich an warmen Tagen mit frischem und kaltem Wasser zu erfrischen, sondern auch den Tieren eine zuverlässige Wasserquelle bieten. Gerade bei heißen Temperaturen ist es für alle Lebewesen wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um gesund zu bleiben. Ein Wasserspender würde dazu beitragen, dass sowohl die Parkbesucher als auch die dort lebenden Tiere hydriert bleiben.

Darüber hinaus hätte ein Wasserspender weitere positive Auswirkungen auf unseren Bezirk. Er würde zum Umweltschutz beitragen, indem er den Bedarf an Einwegplastikflaschen und -behältern reduziert, die oft im Park entsorgt werden. Ein Wasserspender würde dazu ermutigen, dass die Menschen ihre eigenen wiederverwendbaren Flaschen mitbringen und somit weniger Abfall entsteht. Dieser kleine Schritt könnte eine große Wirkung auf die Umwelt haben und unsere Stadt als Vorreiter für Nachhaltigkeit positionieren.

Begründung

Weil es die Gegend nachhaltig verbessert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Mohammad Josef Bazrbachi aus Hamburg
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
246 Tage verbleibend
1.822 Unterschriften
7 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern