Region: Haren

1. Launched 25/01/2021
  2. Time remaining 18 days
  3. Submission

Mit dieser Petition, soll die Schaffung von Bauland in Haren-Altenberge voran getrieben werden. Nach dem ein Großteil der Einwohner der Gemeinden Altenberge und Erika vor bereits zwei Jahren, durch eine Mitgliederabstimmung in den beiden Schützenvereinen, Teile der Vereinsgelände abgegeben hatten und somit den Weg für neue Bauplätze frei gemacht hatten, ist wenig passiert.

Die Nachfrage nach Grundstücken in der Stadt Haren ist allgemein groß, dennoch unterscheidet sich die Nachfrage von Gemeinde zu Gemeinde sehr. Die Gemeinde Altenberge ist mit den Sportvereinen, der Grundschule, lokalen Einkaufsmöglichkeiten und einem Kindergarten Vorort ein sehr attraktiver Wohnort für viele Familien. In einem Artikel der neuen Osnabrücker Zeitung vom 06.08.2011 wurde dem Standort bereits diese Attraktivität attestiert. Gehe zu: https://www.noz.de/lokales/haren/artikel/61724/baukranwald-nordlich-der-adenauerstrasse

Trotz dieser hohen Attraktivität und Nachfrage, ist in den letzten 10 Jahren kein neues Bauland geschaffen worden. Die Nachfrage soll mit dieser Petition nochmals bekräftigt werden.

Thank you for your support, Marcel Robben from Haren

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/baugebiet-in-haren-altenberge/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET