Region: Haren
Construction

Baugebiet in Haren-Altenberge

Petition is directed to
Stadt Haren
102 Supporters 93 in Haren
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Mit dieser Petition, soll die Schaffung von Bauland in Haren-Altenberge voran getrieben werden. Nach dem ein Großteil der Einwohner der Gemeinden Altenberge und Erika vor bereits zwei Jahren, durch eine Mitgliederabstimmung in den beiden Schützenvereinen, Teile der Vereinsgelände abgegeben hatten und somit den Weg für neue Bauplätze frei gemacht hatten, ist wenig passiert.

Reason

Die Nachfrage nach Grundstücken in der Stadt Haren ist allgemein groß, dennoch unterscheidet sich die Nachfrage von Gemeinde zu Gemeinde sehr. Die Gemeinde Altenberge ist mit den Sportvereinen, der Grundschule, lokalen Einkaufsmöglichkeiten und einem Kindergarten Vorort ein sehr attraktiver Wohnort für viele Familien. In einem Artikel der neuen Osnabrücker Zeitung vom 06.08.2011 wurde dem Standort bereits diese Attraktivität attestiert. Gehe zu: https://www.noz.de/lokales/haren/artikel/61724/baukranwald-nordlich-der-adenauerstrasse

Trotz dieser hohen Attraktivität und Nachfrage, ist in den letzten 10 Jahren kein neues Bauland geschaffen worden. Die Nachfrage soll mit dieser Petition nochmals bekräftigt werden.

Thank you for your support, Marcel Robben from Haren
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now