Bild zur Petition mit dem Thema: Baurecht - Überprüfung von Dämmmaterialien, durchgeführten Dämmmaßnahmen etc. (an Gebäuden) Baurecht - Überprüfung von Dämmmaterialien, durchgeführten Dämmmaßnahmen etc. (an Gebäuden)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 16 Tage verbleibend
  • 24 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, die Bundesregierung aufzufordern, eine sofortige Überprüfung von Dämmmaterialien, durchgeführten Dämmmaßnahmen, Bau- und Energieeinsparvorschriften sowie Förderprogrammen in Deutschland und in der Europäischen Union umgehend vorzunehmen, und dem Deutschen Bundestag einen ersten Bericht binnen 4 Wochen zu erstatten.

Der verheerende Brand eines Hochhauses in England hat gezeigt, dass Dämmmaßnahmen an Gebäuden katastrophale Folgen im Brandfall haben können. In England wurden Sofortmaßnahmen ergriffen. Es ist nicht erkennbar, welche Maßnahmen in Deutschland ergriffen wurden oder werden sollen. Sofortiges Handeln der zuständigen Bundes- und Länderministerien ist erforderlich.

25.06.2017 (aktiv bis 05.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument