Mit der Petition wird gefordert, die Bundesregierung aufzufordern, eine sofortige Überprüfung von Dämmmaterialien, durchgeführten Dämmmaßnahmen, Bau- und Energieeinsparvorschriften sowie Förderprogrammen in Deutschland und in der Europäischen Union umgehend vorzunehmen, und dem Deutschen Bundestag einen ersten Bericht binnen 4 Wochen zu erstatten.

Begründung

Der verheerende Brand eines Hochhauses in England hat gezeigt, dass Dämmmaßnahmen an Gebäuden katastrophale Folgen im Brandfall haben können. In England wurden Sofortmaßnahmen ergriffen. Es ist nicht erkennbar, welche Maßnahmen in Deutschland ergriffen wurden oder werden sollen. Sofortiges Handeln der zuständigen Bundes- und Länderministerien ist erforderlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.