Education

Baustelle der Uni Köln gefährdet unsere Existenz !!! Kiosk im Philo

Petition is directed to
Universität zu Köln
23 supporters 17 in Cologne Government Region

Petitioner did not submit the petition.

23 supporters 17 in Cologne Government Region

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched October 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir haben seit November 2018 eine Baustelle direkt vor unserem Geschäft (Kiosk Philosophikum). Diese blockiert unseren Kundenzugang, dabei ist die Baustelle quasi fertig, aber seit 3 Jahren wird der Bauzaun nicht entfernt. Noch wird, laut offiziellen Angaben, angeblich weiter gearbeitet. Die Umsatzschäden befinden sich mittlerweilen im hohen 6-stelligem Bereich. Die Universität sollte daher die Baustelle schnellst möglich beenden und den Bauzaun entfernen.

Reason

Für uns ist dies enorm wichtig. Unsere Existenz hängt davon ab, sonst droht baldige Insolvenz.

Für die über 40.000 Studierenden der Universität ist der Platz der Zusammenkunft auf dem Campus unzugänglich. Zudem verläuft der Zugang zu den Gebäuden nur über lange Umwege.

Dieser Platz war immer der Treffpunkt der Studierenden der Uni Köln und entsprechend von kultureller Bedeutung.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now