Construction

Bebauung des Geländes "Kapellenäcker II" mit 16 Bauplätzen für Familien in Weißenhorn

Petition is directed to
Bürgermeister Herr Dr. Wolfgang Fendt
111 Supporters 80 in Weißenhorn
23% from 350 for quorum
  1. Launched 17/06/2020
  2. Time remaining 2 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wie Sie vielleicht aus dem Zeitungsbericht der Neu-Ulmer-Zeitung vom 17. Juni 2020 mitbekommen haben, haben sich ein paar Stadträte der Stadt Weißenhorn dagegen ausgesprochen ein Bebauungsplanverfahren für das Gebiet "Kapellenäcker II" im Weißenhorner Osten (Waldrand) einzuleiten.

Reason

Hier wird ein Gelände das der Steuerzahler für 750.000 Euro gekauft hat zurückgehalten, dass insbesondere Junge Familien weiter in der Wohnungsnot mutwillig sitzen lässt. Seit Jahren wird in der Stadt Weißenhorn diskutiert, wie man Wohnraum schaffen kann. Hier hat man ein Grundstück, das der Stadt gehört. Der Bürgermeister Herr Dr. Fendt hat es zweimal versucht durch den Bauauschuss zu bekommen. Leider scheiterte er in diesem Jahr erneut. Ich bin für die Einleitung des Bebauungsplanverfahren um Wohnraum zu schaffen, der dringend benötigt wird. Bitte unterstützen Sie mich. Vielen Dank

Thank you for your support, Manuel Korn from Weißenhorn
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Da ich Mitglied des Stadtrates Weißenhorn bin und den Beschluss des Bauausschusses gesetzlich mittragen muss(BayGemO), aber inhaltlich ganz bei den Argumenten des Betreibers dieser Petition bin!!!??? Ja was haben wir denn für Stadträte -- man kann ganz bestimmt eine andere Meinung haben ABER hier ist so ein Stadtrat nicht als würdiger Vertreter von Bürgern zu akzeptieren - wenn eben schon der Bürgermeister sich nicht an verbindlichen Beschlüssen hält - auf solche Kommunalpolitiker sollte man tunlichst verzichten bei der nächsten Wahlentscheidung!!

Die Argumentation des Initiators erscheint mir der jugendlichen Leichtigkeit des Seins entsprungen zu sein. Der von Herrn Korn dargestellten unerträglichen , krassen Wohnungsnot mit ein paar äußerst reizvollen Bauplätzen zu begegnen, geht vollkommen an den tatsächlich Bedürfnissen der Wohnungssuchenden vorbei. Soziales Engagement als Deckmantel ... 🤫? Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wer von uns hätte nicht gerne einen Bauplatz mit hervorragender Aussicht .

Why people sign

  • Not public Weißenhorn

    5 days ago

    Mehr Wohnraum für Familien in Weissenhorn zu ermöglichen.

  • Ulrich Schneider Weißenhorn

    8 days ago

    Eigenes Interesse an einem Bauplatz

  • Nunzio Adragna Weißenhorn

    9 days ago

    Hunderte von Familien wollen Bauen und es gibt keine Bauplätze

  • Oelkrug Margit Weißenhorn

    9 days ago

    Wir suchen dringend einen Bauplatz in Weißenhorn, wir haben uns bei der Stadt Weißenhorn schon 3 mal auf ein Platz beworfen und haben jedesmal eine Absage bekommen.

  • Patrick Spleiß Weißenhorn

    on 05 Aug 2020

    Bedarf an Bauplätzen ist da und es gibt momentan einfach zu wenig Bauplätze für die große Nachfrage

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bebauung-des-gelaendes-kapellenaecker-ii-mit-16-bauplaetzen-fuer-familien-in-weissenhorn/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now