Beendigung des Mercosur-Handelsabkommens

2. Collection yet 15 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Bundesregierung aufzufordern, das Mercosur-Handelsabkommen zu stoppen.

Es darf nicht um wirtschaftliche Interessen gehen, angesichts der Zerstörung des brasilianischen Regenwaldes.Nur durch Sanktionen und den Stop des Freihandelsabkommens Mercosur ist es möglich, die weitere Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes zu stoppen.Durch Mercosur wird der Weg freigemacht für den massenhaften Import von Fleisch und Futtersoja, - auf Kosten des Regenwaldes, der dafür in Agrarfläche umgewandelt wird.Der Amazonas-Regenwald ist gerade in Zeiten des Klimawandels die wichtigste Lunge unserer Erde und darf nicht Konzerninteressen geopfert werden.

Thank you for your support,
pro

contra