Welfare

Beendigung des Sanierungsgebietes Ortskern Zellerfeld

Petition is directed to
Bürgermeisterin
942 Supporters 809 in Clausthal-Zellerfeld
Collection finished
  1. Launched 03/03/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 08 Apr 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

In dem vom Jahr 2017 entschiedenen Projekt fehlt es an Struktur und Transparenz. Die hiesige Verwaltungsspitze ist bis zum heutigen Tag nicht für die Einwohner tätig. Es wird mit Bußgeldern gedroht und unsere Nachbarschaft verunsichert. Es findet keine objektive Bürgerbeteiligung statt. Ein Konzept gibt es seit vier Jahren nicht. Bis zum heutigen Tag existiert keine Satzung für das betroffene Gebiet, es wurde bis jetzt keine Satzung ausgeschrieben.

Ich fordere einen baldigen Entscheid im hiesigen Stadtrat. Das Sanierungsgebiet Ortskern Zellerfeld nebst seiner Erweiterungen muss in der jetzigen Form gestoppt werden.

Reason

Es geht um Menschen. Es geht um euch oder euren Nachbarn. Existenzen sind hier bedroht. Der Bürger soll selber entscheiden, was mit seinem Eigentum passiert.

Eine Ausbreitung über Zellerfeld hinaus muss verhindert werden. Es kann auf uns alle ausgebreitet werden. Der Willkür scheint keine Grenzen zu kennen.

Die Finanzierung ist nach vier Jahren immer noch nicht geklärt. Der Ausgleichsbetrag nicht benannt, kann aber schnell fünfstellig werden.

Thank you for your support, Urban Klich from Clausthal-Zellerfeld
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international