Region: Roth
Health

Befreiung der Maskenpflicht im Unterricht für Grundschüler und Schüler im Landkreis Roth

Herbert Eckstein
664 Supporters 483 in Roth
35% from 1.400 for quorum
  1. Launched 11/11/2020
  2. Time remaining 16 days
  3. Submission

Viele Eltern sorgen sich um die Gesundheit ihrer Kinder, es ist für unsere Kinder eine unzumutbare Auflage. Unserer Meinung nach, sollten Kinder ihren Geist frei entfalten können, mit einer Maske wird es ihnen erschwert.

Wir fordern die Befreiung der Maskenpflicht in Schulen!

Das Lernen mit einer Maske, ist unserer Meinung nach für unsere Kinder unerträglich, die Konzentration hält nicht lange an, einigen Kindern wird es schwindelig, bekommen Kopfschmerzen und das langzeitige Tragen einer Maske ist dazu noch sehr ungesund für die Atemwege.

Die Maskenpflicht für Kinder ist nicht verhältnismäßig und nachvollziehbar. Wir fordern eine andere Möglichkeit die Kinder in der Schule zu schützen. Zum Beispiel können kleinere Gruppen gebildet oder die Abstände vergrößert werden. Trennwände an den Tischen oder auch zeitlich versetzter Unterricht wäre eine Möglichkeit.

Bitte lasst den Kindern ihre Freiheit, ihren Willen, ihre Lebensfreude.

Wir fordern, dass die Maskenpflicht im Unterricht sofort aufgehoben wird.

Wir befürchten Atemnot, Schwindel und Kopfschmerzen, sowie verminderte Konzentrationsfähigkeit bei den Schülern.

Im Wachstum haben Kinder mit hormonellen Umstellungen zu kämpfen und sind nicht nur körperlich, sondern auch psychisch belastet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung Stephanie Dotzer, Marina Wagner und Cindy Lubsch aus Hilpoltstein

Translate this petition now

new language version

Freiheit und Lebensfreude werden nicht durch Masken getrübt! Der rLandkreis Roth weist derzeit eine hohe Ansteckungsgefahr aus, möchtet Sie, dass sich Ihre Kinder infizieren und dieses Virus auch noch weitergeben? Es gibt Schlimmeres, als eine Maske zu tragen und es ist unverantwortlich, hieraus eine Gefahr für die Freiheit und Gesundheit der Kinder basteln zu wollen, nein, andersherum ist richtig: Das NISCHTTRAGEN einer Maske ist gesundheitsgefährdend und endet bei Infektion unweigerlich in eine Beschränkung der Freiheit!

Why people sign

• 4 days ago

Ein Ansteckungsrisko bei Kinder ist so gering, dass es diese Tortur nicht rechtfertigt. Erwachsene bekunden dass das Maskentragen den Kindern nichts ausmacht. Wer fragt die Kinder??

• Not public Allersberg

5 days ago

Da ich nicht möchte, dass die schulischen Leistungen zukünftiger Schüler u.a. meiner Kinder aufgrund mangelnder Konzentration durch das permanente Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beeinträchtigt wird.

• 5 days ago

Die Kinder sind vor der Schule im Freien zum größten Teil ohne Maske unterwegs, welchen Sinn bringt es die Masken im Unterricht zu tragen. Unser Sohn hat bis heute noch nicht die Gesichter von seinen Klassenkameraden gesehen, wo soll das hinführen?

• 5 days ago

Schüler mit Brille sind besonders benachteiligt. Sehen ohne Brille schlecht und mit auch nichts, weil ständig wegen Maske beschlagen! So kann man nicht lernen! Ebenso der Sportunterricht - unmöglich! Jeder der Maske befürwortet sollte mir 2 Sportstunden im Ausdauersport mit Maske vormachen!

• 5 days ago

Weil es meiner Meinung nach überhaupt nicht geht das Kinder eine Maske im Unterricht tragen müssen. Meine Tochter geht mit 10 weiteren Kindern in die Klasse und haben genug Abstand und was dazu gehört. Eine riesen Sauerei, genau das gleiche wie im Hort eine absolute Frechheit. Meine Tochter geht nicht mehr dahin und zahlen muss ich trotzdem.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/befreiung-der-maskenpflicht-im-unterricht-fuer-grundschueler-und-schueler-im-landkreis-roth/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET