Befreiung von Investitionen von Privat-Personen in Form von Crowdinvesting für den Wohnungsbau von der Kaptialertragsteuer

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 Supporters 20 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched August 2019
  2. Collection yet 13 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Investitionen von Privat-Personen in Crowdinvesting für den Wohnungsbau von der Kaptialertragsteuer befreit werden.

Es ist das Ziel der Regierung, den Wohnungsbau voranzubringen. Wenn dazu private Gelder an die bauwilligen Investoren geliehen werden, dient dies diesem Ziel. Es sollte belohnt werden, indem die Zinszahlungen von der Kapitalertragsteuer befreit sind.Es ist dabei zu bedenken, dass das Geld, das der Privat-Darlehensgeber zur Verfügung stellt, von ihm bereits bei der Erzielung des Einkommens versteuert wurde.

Thank you for your support,