Begehren einer außerordentliche Mitgliederversammlung GENO eG

535 Unterstützende

535 Unterstützende

1. Gestartet 2018

Hiermit unterstütze ich mit meiner Unterschrift und Stimme das Begehren der Petition, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

Bis heute, den 22.05.2018, wurden dem suspendierten Vorstand Meier und Däuber keine Gründe der Suspendierung mitgeteilt. Die GENO eG kommt aktuell Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach. Die Begründung ist, die Ermittlung des Finanzstatus. Dies alles macht uns sehr viel Sorgen. Nach 15 Jahren GENO, ist es nicht hinzunehmen, dass der Aufsichtsrat und der neue Vorstand schon nach etwas mehr als 14 Tagen sich in einer Zahlungsstockung oder gar in einem Überschuldungstatbestand befinden.

Die Vorstellung der Durchfinanzierung der GENO eG und GENO AG ist bewusst mit der Absage, ohne Grund, der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 14.05.2018 verhindert worden.

Der Aufsichtsrat, Frau Simone Zipperle, Herr Dr. Josef Lautenschlager und Herr Heinz Klötzner sollen in der ein zu berufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung abberufen werden. Sollte das Aufsichtsratsmandat, von Herr Steffen Schrader und Herr Klaus Meschenmoser nach der Abberufung als Vorstand wieder aufleben, sind auch diese beiden Herren als Aufsichtsräte abzuberufen.

Eine Neuwahl von 5 Aufsichtsratsmitgliedern, mindestens jedoch drei, soll ebenfalls auf die Tagesordnung aufgenommen werden. Zudem sollen der neu berufene Vorstand, Herr Steffen Schrader und Herr Klaus Meschenmoser ebenfalls in einem gesonderten Tagesordnungspunkt abberufen werden.

Begründung für den Aufsichtsrat:

• Verhinderung der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 14.05.2018
  • Gefährdung des Fortbestandes der GENO eG
  • Berufung von nicht qualifizierten Vorstandsmitgliedern
  • Negative Finanzauskunft zweier Aufsichtsratsmitglieder (Creditreform) und ein nicht der Mitgliederversammlung bekannt gegebenes staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren
  • Abberufung zur Unzeit der Vorstandsmitglieder Herrn Martin Däuber und Jens Meier

Begründung für den Vorstand:

• Gefährdung des Fortbestandes der GENO eG
  • Keine ausreichende Qualifikation für die Position des Vorstandes in der GENO eG
  • Ausnutzung der Organeigenschaften - als Aufsichtsrat
  • Eingriff in mehrere laufende Gewerbebetriebe, nicht Wahrung des Postgeheimnisses und Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen

Tagesordnungspunkte für die außerordentliche Mitgliederversammlung:

1. Abberufung des gesamten Aufsichtsrates
  2. Abberufung der Vorstandsmitglieder Meschenmoser und Schrader
  3. Bei aufleben des Mandates als Aufsichtsrat; Abberufung der möglichen Aufsichtsräte Meschenmoser und Schrader
  4. Neuwahl des Aufsichtsrates

Mit meiner Unterschrift bevollmächtige ich, Herrn Jens Meier, mit der Gesamtkoordination des Begehrens. Herr Jens Meier ist berechtigt das angestrebte Begehren dem Vorstand zu übergeben und die Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung, im Sinne der Mitglieder, voran zu bringen.

Hinweis: Das Begehren ist ausschließlich auf die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ausgerichtet. In der Mitgliederversammlung selbst, kann nur jedes Mitglied eigenverantwortlich abstimmen, oder seine Stimme einem anderen Mitglied, welches Vorort ist, per Vollmacht übertragen. Eine Abberufung der Aufsichtsräte und Vorstände kann nur durch eine Mitgliederversammlung bewirkt werden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich lebe selbst in einem GENO Haus! Und bin dankbar für diese Möglichkeit, die uns Herr Meier erschaffen hat! Es muss weitergehen.... ich gebe gerne meine Stimme und freue mich jetzt schon auf diese MV, an der ich zu 1000% teilnehme. Ich sehe es ähnlich wie das andere Mitglied. Ohne Meier keine GENO!

Die abgesetzten Vorstände (vor allem Jens Meier) haben die GENO in die aktuelle prekäre Situation gebracht. Ich möchte gerne J. Meier weiter im Unternehmen sehen, als der Visionär, der das Super Konzept entworfen und viele Ideen entwickelt hat. Für das operative Geschäft müssen aber neue Leute ran, deren Stärke dies auch ist. Deshalb ist m.E. der jetzt gemacht Neuanfang zur Rettung von GENO unumgänglich!