Region: Germany

1. Launched 30/03/2021
  2. Time remaining > 9 Wochen
  3. Submission

Ich fordere ein bundesweites Gesetz, dass man mit negativem Schnelltest oder vergleichbarem oder einer Impfung zu seinen Lieben in Krankenhäusern und Altenheimen kann, wenn diese im Sterben liegen oder man nicht zuverlässig sagen kann, dass dies nicht passieren kann oder diese ausdrücklich wünschen, dass der Partner dabei sein soll.

Unter den ohnehin schon regulierten Schutzmaßnahmen wie FFP2 Maske und Abstand zu Personal und anderen Patienten.

Im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes ist es Familienmitglieder, Verwandten und Partnern nicht gestattet bei den Lieben zu bleiben. Ein, aus meiner Sicht nach Art 1 und 2 des Grundgesetzes,

„(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.“

Verstoß gegen die Menschenrechte.

Nicht einmal, wenn diejenigen unter schmerzen darum bitten oder sogar im Sterben liegen.

Zu diesen Zeiten sterben Bürger aller Welt alleine, ohne einen Menschen an ihrer Seite den sie lieben.

Väter dürfen nicht zu ihren Kindern und Mütter müssen allein da durch kommen. Es gibt keine Regelung die gleich ist.

Es scheint als wenn man seinem eigenen Regeln misstraut. Schnelltest, Bluttest oder FFP2 Maske sowie Impfungen reichen nicht aus um andere zu schützen. Denn nur das könnte ein Grund sein, warum solch unmenschliches Verhalten in Deutschland geduldet wird.

Denn all diese Maßnahmen sind kein Grund dafür, nicht bei seiner Partner zu sein.

Beispiele:

Ein Mann darf nach 40 Jahren Ehe 5 Monate seine Frau nicht sehen und sie starb alleine.

Ein Mann darf nicht zu seiner Frau in Krankenhaus, obwohl man wusste das sie die Nacht nicht überlebt.

Nach Tagen voller Schmerzen musste der Mutter per Notkaiserschnitt ihr Kind geholt werden und der Vater hat über Stunden keine Infos bekommen.

Eine Operation am Gehirn dauerte länger und die Ehefrau musste 4h draußen warten ohne Infos, und musste sich sogar beleidigen lassen warum sie sich meldet.

2 Stunden in der Kälte stehen und nicht wissen, was mit der Frau und dem Kind ist.

Das sind Erlebnisse am einem Tag gehört.

Thank you for your support, Kevin Krieger from Wunstorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 07 Apr 2021

ja und das sofort.

• on 05 Apr 2021

Weil ich es absolut grausam und menschenverachtend finde, alleine im KH liegen zu müssen, bei Krankheit und Tod!

• on 01 Apr 2021

NIEMAND soll in solchen Situationen allein sein müssen!

• on 31 Mar 2021

Eine Begleitperson ist zwingend notwendig

• Andrea Taylor Frammersbach

on 31 Mar 2021

Ich war selbst bei meiner Entbindung und einem sturz in der Schwangerschaft durfte ich auch nicht von Beginn an begleitet werden und gerade wo dir Entbindung losging durfte mein Mann mit rein. Aber während des Aufenthaltes wegen dem Sturz durfte mich mein Mann nicht mal im Zimmer abholen im mir zu helfen mit meiner Tasche.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/begleitperson-im-krankenhaus-in-der-pandemie/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET