Περιοχή: Χέρνε
Παιδεία

Beibehaltung der 4 zügigen Einführungsphase (EF) der Oberstufe an der EFG

Η αναφορά απευθύνεται σε
Schulleitung der Erich-Fried-Gesamtschule in Herne
64 Υποστηρικτικό 58 σε Χέρνε

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

64 Υποστηρικτικό 58 σε Χέρνε

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 30.09.2021
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Die einjährige Einführungsphase (EF) der Oberstufe (Abitur 2024) der Erich-Fried Gesamtschule läuft zur Zeit vierzügig. In der Stufenpflegschaftssitzung am 09.09.2021 wurde angedeutet, dass die Schulleitung plant, auf eine dreizügige Verteilung zu wechseln. Dies würde zu sehr hohen Kursgrößen führen. Gerade vor dem Hintergrund, dass im letzten Schuljahr durch Corona massive Unterrichtsausfälle zu verzeichnen waren und es somit erhebliche Lerndefizite gibt, muss eine "Aufholbewegung" initiiert werden, zu der sich die Schulleitung auch bekannt hat. Zu hohe Kursgrößen, die aus der Dreizügigkeit resultieren würden, sind hier kontraproduktiv. Wir bitten die Schulleitung daher eingehend, die Vierzügigkeit beizubehalten und bieten Hilfe bei der Realisierung an.

Αιτιολόγηση

Eine effektive Wissensvermittlung und das Aufarbeiten der Defizite aufgrund der massiven Unterrichtsausfälle aus dem letzten Schuljahr hat für ein erfolgreiches Abitur in 2024 höchste Priorität. Die Fachlehrer und -lehrerinnen können in kleineren Gruppen deutlich effektiver arbeiten und Defizite aufholen.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας , Michael Schugt από Herne
Ερώτηση προς τον εκκινητή

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petitionsempfänger antwortet nicht

    στον/-ην/-ο 08.10.2023

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Petition wurde eingereicht!

    στον/-ην/-ο 30.09.2021

    Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    στον/-ην/-ο 15.09.2021

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
    wir konnten auf der Schulpflegschaftssitzung gestern unser Anliegen vertreten und einen ordentlichen Teilerfolg erzielen: Herr Helfen hat uns (Martin Erb und mir) verbindlich zugesagt, dass die Mathematik- und Deutschkurse 4zügig bleiben, bei Englisch wird es 3zügig, da konnten wir nichts weiter bewegen. Diese Verabredung gilt zunächst für das erste Halbjahr. Wir müssen also dran bleiben für das zweite Halbjahr.
    Ich möchte ganz besonders Ilayda und Max als Stufensprecher hervorheben. Beide haben ein beeindruckendes Schreiben an Herr Helfen verfasst, welches die Situation aus Sicht der Schülerinnen und Schüler treffend beschreibt. Zudem hat Ilayda stetig an unsere Petition erinnert und so konnten... παρακάτω

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Παιδεία

4.984 Υπογραφές
30 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα