Famille

Beibehaltung der bisherigen Schließzeiten in kommunalen Kindertagesstätten der Stadt Forst (Lausitz)

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bürgermeister Philipp Wesemann
623 Soutien 517 en Forst (Lausitz) - Baršć

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

623 Soutien 517 en Forst (Lausitz) - Baršć

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Laut zugegagenem Schreiben vom 15.11.2016 von Herrn Dr. Kaiser, möchte die Stadt Forst (Lausitz) ab 2017 wieder eine dreiwöchige Sommerschließzeit in städtischen Kindertagesstätten einführen.

Wir sind mit einer Schließzeit in städtischen Kindertagesstätten nicht einverstanden und fordern deshalb den Bürgermeister der Stadt Forst (Lausitz), Herrn Philipp Wesemann, auf, die bisherige Regelung, ohne Sommerschließzeit, beizubehalten.

Raison

Wir sehen durch die Einführung einer festen Schließzeit eine unnötige Mehrbelastung für die Kinder, Eltern und Großeltern und sehen es als Rückschritt in der Kinderbetreuung der Stadt Forst an. Für viele Familien wird es höchst schwierig bis unmöglich, gemeinsam aus beruflichen Gründen in festgelegten drei Wochen Urlaub zu machen. Eltern und Kinder vor der Schulzeit in die Ferienzeit und somit auch Hochsaison zu drängen, ohne eine Notwendigkeit, halten wir für falsch. Urlaub in Ferienzeiten ist für Eltern schulpflichtiger Kinder.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Forst hat ja nun wirklich andere Probleme und viele Baustellen, um die sich die Abgeordneten vielleicht zuerst kümmern sollten. Stattdessen werden den Leuten, die die zukünftige Generation der Forster Bürger heranzieht, noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt und einfach über deren Köpfe hinweg entschieden. Einfach unverständlich und zur Krönung bekommt man noch nicht einmal eine vernünftige Begründung vorgelegt. Friss oder stirb... Danke auch! Es ist mal an der Zeit den Herren Zuber und Kaiser das wahre Leben vor die Augen zu halten.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant