Beibehaltung der Sommerzeit ohne Umstellung der Uhr d.h. Abschaffung der Normalzeit/Winterzeit

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundestag
26 Supporters 26 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Normalzeit/Winterzeit muss abgeschafft werden. Das ganze Jahr über soll die Sommerzeit gelten.

Reason

Die Sommerzeit im Winter würde die Lebensqualität steigern. Die Umstellung der Uhr wäre in Zukunft nicht mehr nötig.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Über die Abschaffung der Zeitumstellung wird schon viel gesprochen. Meistens ist jedoch von der Beibehaltung der Winterzeit die Rede. Dabei sollte unsere jetzige Sommerzeit die Normalzeit werden! Es ist doch viel schöner, wenn es abends länger hell ist und es nützt wenig, wenn es morgens früher dämmert. Damit, dass im Sommer die Sonne um 4 Uhr aufgeht, ist kaum Jemandem gedient, die längere Helligkeit am Abend kommt jedoch allen Menschen das ganze Jahr über zu Gute.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now