Civil rights

Berufsbetreuer sollen Berufsausbildung absolvieren!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
34 Supporters 34 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Ich fordere eine Berufsausbildung für Berufsbetreuer mit Abschluss, um den Betreuten die höchste Sicherheit zu geben.

Betreuer, die als Berufsbetreuer agieren, haben alle Macht dem Betreuten die Existenz oder seine Zukunft zu zerstören. Heutzutage brauchen sie wohl nicht mal einen Befähigungsnachweis.

Besonders schlimm für Selbständige, denn sie werden durch dessen Arbeit besonders geschädigt. Kein Gericht hilft bei fehlerhaftem Verhalten. Einen Anwalt bekommt man nur, wenn man genug Geld hat, um ihn zu bezahlen, Rechtsschutzversicherung ist nicht genug. Auch wenn sie gegen alle Betreuungsgesetze verstoßen, passiert ihnen nichts, auch wenn sie mit ihrer Unwissenheit, Unsachlichkeit und Interessenlosigkeit alles zerstören, was der Betreute sich in seinem ganzen Leben aufgebaut hat.

Thank you for your support, Michael Bartsch from Oppenweiler
pro

Genau - für alles was als Beruf ausgeführt wird, brauch man eine Berufsausbildung , sonst ist man in der "Branche " Hilfsarbeiter , im Gegensatz zum Ehrenamt und kann natürlich auch kein hohes Gehalt erwarten !

contra

More on the topic Civil rights