Region: Germany
Civil rights

Berufsbetreuer sollen Berufsausbildung absolvieren!

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
34 Supporters 34 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich fordere eine Berufsausbildung für Berufsbetreuer mit Abschluss, um den Betreuten die höchste Sicherheit zu geben.

Reason

Betreuer, die als Berufsbetreuer agieren, haben alle Macht dem Betreuten die Existenz oder seine Zukunft zu zerstören. Heutzutage brauchen sie wohl nicht mal einen Befähigungsnachweis.

Besonders schlimm für Selbständige, denn sie werden durch dessen Arbeit besonders geschädigt. Kein Gericht hilft bei fehlerhaftem Verhalten. Einen Anwalt bekommt man nur, wenn man genug Geld hat, um ihn zu bezahlen, Rechtsschutzversicherung ist nicht genug. Auch wenn sie gegen alle Betreuungsgesetze verstoßen, passiert ihnen nichts, auch wenn sie mit ihrer Unwissenheit, Unsachlichkeit und Interessenlosigkeit alles zerstören, was der Betreute sich in seinem ganzen Leben aufgebaut hat.

Thank you for your support, Michael Bartsch from Oppenweiler
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Genau - für alles was als Beruf ausgeführt wird, brauch man eine Berufsausbildung , sonst ist man in der "Branche " Hilfsarbeiter , im Gegensatz zum Ehrenamt und kann natürlich auch kein hohes Gehalt erwarten !

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international