• Von: Digdem Cinar mehr
    17 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Berufserfahrung als Ausbildung anerkennen lassen

Ich finde es traurig dass sehr viele Stellen unbedingt eine Ausbildung sehen möchten.
Auch Personen die keine Ausbildung haben aber dafür Berufserfahrungen haben, sollten ein Recht darauf haben mehr Lohn zu bekommen und als Fachkraft angesehen zu werden. Sobald nicht immer Arbeitsstellen mit Ausbildung gesucht werden, können sich mehr Menschen für diese Stellen bewerben und das würde dazu folgen dass sich die Arbeitslosenrate senkt. Man sollte wenigstens diesen Personen ohne Ausbildung aber mit Berufserfahrung die Möglichkeit geben sich zu beweisen statt vorab " NEIN " zu sagen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Karlsruhe, 15.04.2016 (aktiv bis 14.10.2016)

Neuigkeiten

Berufserfahrung als Ausbildung anerkennen lassen überschrift geändert Neuer Titel: Berufserfahrung soll angesehen werden wie Ausbildung als Ausbildung anerkennen lassen

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Diese Petition ist ja einfach... Schon erledigt... Externenprüfung ist schon seit Jahrzehnten möglich...

PRO: Entweder verstehen Sie den Hintergrund nicht oder Sie ziehen sich das heraus was sie verstehen wollen. Aber eine oder einer der mit so einer Antwort kommt, sollte erstmal an seiner Rechtschreibung arbeiten

CONTRA: Jaja, 10 Jahre lang die werkstadt geputzt und sichMechaniker nennen. 20 mal vor Gericht und Richter sein wollen. Peinlich.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf