Region: Germany

Berufserfahrung als Ausbildung anerkennen lassen

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
18 Supporters 18 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich finde es traurig dass sehr viele Stellen unbedingt eine Ausbildung sehen möchten. Auch Personen die keine Ausbildung haben aber dafür Berufserfahrungen haben, sollten ein Recht darauf haben mehr Lohn zu bekommen und als Fachkraft angesehen zu werden. Sobald nicht immer Arbeitsstellen mit Ausbildung gesucht werden, können sich mehr Menschen für diese Stellen bewerben und das würde dazu folgen dass sich die Arbeitslosenrate senkt. Man sollte wenigstens diesen Personen ohne Ausbildung aber mit Berufserfahrung die Möglichkeit geben sich zu beweisen statt vorab " NEIN " zu sagen.

Reason

Ich finde es traurig dass sehr viele Stellen unbedingt eine Ausbildung sehen möchten. Auch Personen die keine Ausbildung haben aber dafür Berufserfahrungen haben, sollten ein Recht darauf haben mehr Lohn zu bekommen und als Fachkraft angesehen zu werden. Sobald nicht immer Arbeitsstellen mit Ausbildung gesucht werden, können sich mehr Menschen für diese Stellen bewerben und das würde dazu folgen dass sich die Arbeitslosenrate senkt. Man sollte wenigstens diesen Personen ohne Ausbildung aber mit Berufserfahrung die Möglichkeit geben sich zu beweisen statt vorab " NEIN " zu sagen.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Diese Petition ist ja einfach... Schon erledigt... Externenprüfung ist schon seit Jahrzehnten möglich...

Jaja, 10 Jahre lang die werkstadt geputzt und sichMechaniker nennen. 20 mal vor Gericht und Richter sein wollen. Peinlich.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now