Education

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir sind gegen die Ausgliederung des Schulteils nach Breddin!

Wichtig ist, dass die Schule saniert wird. Ebenfalls wichtig, dass die Kinder beschult werden. Jedoch nicht tragbar für viele der Schulkinder ist die Ausgliederung des Schulteils nach Breddin.

Laut dem MAZ-online Artikel vom 14.2.2019 steht es durchaus zur Debatte, dass unsere Kinder mit einem Bus von der Schule zusätzlich nach Breddin gefahren werden zur Beschulung. Das heißt, dass es Kinder aus den unteren Klassenstufen geben wird, die um 6.13 Uhr in den Bus einsteigen müssen, um 45 Minuten später bei der Schule anzukommen - nur damit sie dort umsteigen und wiederum knapp 40 Minuten später in Breddin zu sein. Dort sollen sie dem Unterricht folgen und dann die gleiche Wegstrecke für den Nachhauseweg auf sich nehmen.

Anderthalb Stunden für eine Strecke jeden Tag damit die Beschulung durchgeführt werden kann, obwohl sicherlich Möglichkeiten in Neustadt vorhanden sind.

Drei Stunden Fahrzeit für Kinder, die in der Grundschule beschult werden müssen, die Hausaufgaben erledigen sollen, Hobbys betreiben wollen und dann natürlich noch Kind sein sollten. Ein Anspruch, der nicht zu erfüllen ist!

Thank you for your support, Marie Heidemann from Michaelisbruch

pro