Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen der nicht erfüllbaren und zu hoch angesetzten Anforderungen in der Prüfung des Mathe-Abiturs, fordern wir eine sofortige Stellungnahme des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und eine gerechte Lösung.

Des Weiteren fordern wir verbesserte und sinnvollere Arbeitsaufgaben und eine fachkompetente Kontrolle dieser und aller zukünftigen Klausuren vor der Aushändigung an die Fachleiter *innen der Schulen.

Wir appellieren an Schüler *innen, Eltern und Lehrkräfte: Helfen Sie uns mit einer Unterschrift - für faire Prüfungen!

Die vorgegebenen Aufgaben besaßen im Gegensatz zu den der letzten Jahren sehr hohe Anforderungen, die in Anbetracht unseres Lernniveaus und Lernstoffes nicht angemessen waren. Es wurde eine hohe Anzahl an Aufgaben gestellt, die so in ihrer Ausfertigung nur schwer lösbar und nicht schülergerecht konzipiert wurden.

Thank you for your support, Leo Knauff from Holm

Translate this petition now

new language version

pro

Die Aufgaben wurden unklar und unverstäbndlich gestellt.

contra

Immer mehr Leute wollen studieren. Fast jeder möchte Abitur haben. Die Uni's können, jedoch nicht so viele annehmen. Es wird immer schwerer mit einem Abschluss, welcher eine niedrigere Qualifikation hat, als das Abitur, einen Ausbildungsplatz oder etwas anderes zu bekommen. Weswegen es schon sinnvoll ist, das Abitur in dem Sinne schwerer zu gestalten.

Why people sign

• 4 days ago

Weil ich Matheabi geschrieben habe.

• Nicht öffentlich Schönkirchen

6 days ago

Viel zu schwierige Aufgaben, die wir nie im Unterricht besprochen haben!

• 6 days ago

Mein Neffe Ist betroffen

• 6 days ago

Mein Sohn Ist betroffen

• 7 days ago

Die schlecht abgeschnittene Matheprüfung sorgt für einen schlechteren Gesamtdurchschnitt. Dadurch können Studiengänge nicht begonnen werden und Träume bleiben unerfüllt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/beschwerde-mathe-abitur-2019-schleswig-holstein/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET