Region: Germany

1. Launched 11/05/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Die Arbeitsbedingungen in China, Deutschlands wichtigster Handlungspartner, sind stets unmenschlich. Wir als Deutsche/Deutschlandlebende und Konsumenten sollten mehr für Wirtschaftliche Gerechtigkeit tun.

Fast Fashion ist ein Phänomen, dass wir alle kennen, wir alle sind mehr oder weniger ein Teil davon. Was wir jedoch oft vergessen, ist, dass für das günstige H&M Shirt, das teure Nike Top oder die zu Corona Zeiten oft genutzte SHEIN Kleidung aus China Erwachsene aber leider auch sehr oft Kinder Tag täglich in oft unmenschlichen Arbeitsbedingungen schuften müssen. Nun könnte man meinen, man könne auf Second-hand Ware oder auf Fair Trade Kleidung umsteigen, doch im Endeffekt schadet dieser Boykott dem Portmonee der Arbeiter mehr, als unserem.

Mit den Unterschriften dieser Petition würde ich gerne beobachten, wie viel Unterstützung ich bekommen würde. Bei mehr als 500 Unterschriften werde ich eine Partei (voraussichtlich die Grüne) anschreiben und hoffen, mit ihnen zusammen Geld zu sammeln und dieses für bessere Arbeitsbedingungen in (erstmals) Fabriken in China einzusetzen. Außerdem würde ich gerne Leute arrangieren, die diese Arbeitsbedingungen jährlich überprüfen.

Unicef kümmert sich teilweise bereits um zukommende Schulbildung für Kinder in China: https://www.unicef.de/spenden/unternehmen-helfen/kooperationspartner/hundm/26422

Ich hoffe ich habe dich überzeugt, mich zu unterstützen und wenn ja dann wäre es nett, wenn du diese Petition teilen könntest, damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Dankeschön fürs Lesen :)

-Melissa K.

Thank you for your support, Melissa K from Bochum

Translate this petition now

new language version

Soso-der Bundestag soll China kontrollieren/maßregeln/Vorgaben machen?Das ist,als ob der Rehpinscher einen Bernhardiner ankläfft.Und was ist mit dem Rest von Asien?z.B. Bangladesh &Co.? Wenn Ihr tätig werden wollt,dann KAUFT DEN BILLIGKRAM NICHT.Und sorgt damit dafür,dass im Inland Leute wieder angemessene Arbeitsplätze bekommen,z.B. in der Textilbranche.

Why people sign

• on 27 Jun 2021

Weil es wichtig ist

• on 29 May 2021

Jeder, der den Konsumbilligirrsinn mitmacht, macht sich auch schuldig an den Zuständen! Konsumverzicht!!!

Weil man andere Menschen unterstützt

• on 14 May 2021

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen dort sind wichtig, und das kann man mit vernünftigen Arbeitsbedingungen ein wenig verbessern

• on 14 May 2021

weil China in jeder Hinsicht eine Diktatur ist und die Uigheren foltert und deren Rasse ausrotten will!!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bessere-arbeitsbedingungen-in-fabriken-in-china/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON