Bild zur Petition mit dem Thema: Besserer Personalschlüssel für die Altenpflege Besserer Personalschlüssel für die Altenpflege
  • Von: Verena Geltinger mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 41 Unterstützende
    41 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Besserer Personalschlüssel für die Altenpflege

Der Personalschlüssel in deutschen Pflegeeinrichtungen muss dringlichst verbessert werden um eine fachgerechte Pflege und das Wohlergehen der Klienten gewährleisten zu können.

Die Zustände in der Alternpflege sind sowohl für die Angestellten, als auch für Klienten unzumutbar. Zu Dritt für mehr als 30 Klienten zuständig zu sein ist alltäglich, aber laut den Einrichtungsleitungen ist man damit sogar noch überbesetzt. Auf Wünsche und Bedürfnisse der Klienten kann nicht eingegangen werden, auch wenn man dies gerne tun würde. Auch die Pflege selbst leidet darunter, fachlich korrekt zu arbeiten ist schier unmöglich. Unterschreibt diese Petition um einen Grundstein für eine menschenwürdige Pflege zu setzen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Geisenhausen, 11.10.2017 (aktiv bis 10.12.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Ich frage mich, warum diese Petition so wenig Resonanz nach sich zieht... Ich richte meinen Appell an die Bevölkerung: "Nur gemeinsam werden wir bei den Politikern eine Veränderung erreichen: Aber so sicher nicht!" Was in unseren Kliniken und Pflegeeinrichtungen ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument