openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Besserer Personalschlüssel für die Altenpflege Besserer Personalschlüssel für die Altenpflege
  • Von: Verena Geltinger mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 52 Tage verbleibend
  • 30 Unterstützende
    30 in Deutschland
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum  (?)

Besserer Personalschlüssel für die Altenpflege

-

Der Personalschlüssel in deutschen Pflegeeinrichtungen muss dringlichst verbessert werden um eine fachgerechte Pflege und das Wohlergehen der Klienten gewährleisten zu können.

Begründung:

Die Zustände in der Alternpflege sind sowohl für die Angestellten, als auch für Klienten unzumutbar. Zu Dritt für mehr als 30 Klienten zuständig zu sein ist alltäglich, aber laut den Einrichtungsleitungen ist man damit sogar noch überbesetzt. Auf Wünsche und Bedürfnisse der Klienten kann nicht eingegangen werden, auch wenn man dies gerne tun würde. Auch die Pflege selbst leidet darunter, fachlich korrekt zu arbeiten ist schier unmöglich. Unterschreibt diese Petition um einen Grundstein für eine menschenwürdige Pflege zu setzen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Geisenhausen, 11.10.2017 (aktiv bis 10.12.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Ich frage mich, warum diese Petition so wenig Resonanz nach sich zieht... Ich richte meinen Appell an die Bevölkerung: "Nur gemeinsam werden wir bei den Politikern eine Veränderung erreichen: Aber so sicher nicht!" Was in unseren Kliniken und Pflegeeinrichtungen ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Es muss hier etwas im Sinne der zu Pflegenden getan werden..

Ich habe einen behinderten Mann.

Weil ich in der pflege arbeite.

Als Pflegende Angehörige unterstütze ich diese Petition.

Unsere Gesellschaft wird immer älter und jeder von uns wird mit grosser Wahrscheinlichkeit am Ende seines Lebens in einer Pflegeeinrichtung landen, da es immer weniger Familien gibt, die ihre eigenen Angehörigen im Alter pflegen können. Stichpunkte: ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Muschter Dagmar Karlsruhe vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Beverstedt vor 1 Tag
  • Maria Züfle München vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Pulheim vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Mönchengladbach vor 4 Tagen
  • Jürgen B. Ingelheim vor 5 Tagen
  • Andreas T. Bremervörde vor 5 Tagen
  • Hans Joachim B. Berlin vor 5 Tagen
  • Helene S. Frankfurt am Main vor 5 Tagen
  • Eveline S. Bad Nauheim vor 5 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit