Der Personalschlüssel in deutschen Pflegeeinrichtungen muss dringlichst verbessert werden um eine fachgerechte Pflege und das Wohlergehen der Klienten gewährleisten zu können.

Begründung

Die Zustände in der Alternpflege sind sowohl für die Angestellten, als auch für Klienten unzumutbar. Zu Dritt für mehr als 30 Klienten zuständig zu sein ist alltäglich, aber laut den Einrichtungsleitungen ist man damit sogar noch überbesetzt. Auf Wünsche und Bedürfnisse der Klienten kann nicht eingegangen werden, auch wenn man dies gerne tun würde. Auch die Pflege selbst leidet darunter, fachlich korrekt zu arbeiten ist schier unmöglich. Unterschreibt diese Petition um einen Grundstein für eine menschenwürdige Pflege zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Verena Geltinger aus Geisenhausen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich frage mich, warum diese Petition so wenig Resonanz nach sich zieht... Ich richte meinen Appell an die Bevölkerung: "Nur gemeinsam werden wir bei den Politikern eine Veränderung erreichen: Aber so sicher nicht!" Was in unseren Kliniken und Pflegeeinrichtungen abgeht, müsste wohl auch langsam in die Öffentlichkeit vorgedrungen sein. "WEGSCHAUEN und IGNORIEREN" ist keine Lösung!

Contra

Noch kein CONTRA Argument.