Betrachtung der individuellen Situation bei der CO2-Bepreisung

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge berücksichtigen, dass individuelle Situationen bei der CO2-Bepreisung betrachtet werden müssen.

Der Deutsche Bundestag möge bei der Diskussion um die CO2 Besteuerung Folgendes bedenken. Alle z.Zt. diskutierten Massnahmen zielen auf die Besteuerung von Heiz-und Kraftsstoffen ab, ohne Berücksichtigung von individuellen Massnahmen, die immer mehr Bürger bereits zu Vermeidung umweltschädlicher Auswirkungen ergriffen hat. So z.B. Heizen mit regenerativen Energien, Nutzung von PV-Anlagen, Anschaffung umweltfreundlicher Autos. Alle diese Themen kosten vergleichsweise viel Geld und amortisieren sich in vielen Fällen nichtHier muss unbedingt eine Balance hergestellt werden. Was nützt z.B.die Abschaffung der EEG Umlage, wenn man eine Photovoltaikanlage Anlage betreibt.Hier muss unbedingt eine indviduelle Verrechnung/Betrachtung ggfs. über Steuerentlastung in der Jahreseinkommensteuer ermöglicht werden.

Thank you for your support,