Bild zur Petition mit dem Thema: Bewohnerurlaub mit der Erholungshilfe Bewohnerurlaub mit der Erholungshilfe
  • Von: Köche-Nord.de mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 19 Unterstützende
    18 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Bewohnerurlaub mit der Erholungshilfe

Wir, die Bewohner der Einrichtung für psychisch genesende Haus Mohmühle und die Außenwohngruppe, haben erfahren das die Kosten für unseren Urlaub mit der Erholungshilfe Hannover so stark eingeschränkt wurden das es nicht mehr möglich ist diesen wahrnehmen zu können.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten nehmen wir genauso am täglichen Arbeitsleben teil wie gesunde Menschen. Dadurch bringen wir uns ebenfalls in die Gesellschaft ein und versuchen uns zu integrieren. Durch Ihre Einsparungspolitik ist es uns nun leider nicht mehr möglich alle 2 Jahre in den Urlaub zu fahren, darüber sind wir sehr verärgert Wie sollen wir uns erholen und in die Gesellschaft integrieren, wenn wir gar nicht die Möglichkeit dazu haben ? Wir sind genauso Menschen wie alle anderen auf diesem Planeten. Auch wir haben ein Recht darauf etwas anderes zu sehen als nur unseren Wohn- und Arbeitsbereich und ein Recht darauf uns zu erholen. Wir leben schon am Existenzminimum und nun wird uns durch Ihre Einsparungspolitik die Möglichkeit auf Kraft zu tanken und die Lebensqualität ein wenig zu verbessern genommen. Viele von uns haben noch nie die Möglichkeit gehabt Urlaub zu machen, andere Städte kennenzulernen, andere Kulturen und dadurch auch Freizeitangebote wahrzunehmen. Dies ist nur in diesem Zeitraum und Rahmen für uns möglich.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mellendorf/Wedemark, 17.09.2016 (aktiv bis 16.03.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Menschen mit einem Handicap (Behinderung) haben auch ein Recht auf einen Urlaub. MfG MPC von Köche-Nord.de

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument