• Von: Marcus Petersen-Clausen (Köche-Nord.de) mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 98 Tage verbleibend
  • 17 Unterstützer
    16 in Deutschland
    0% erreicht von
    120.000  für Quorum  (?)

Bewohnerurlaub mit der Erholungshilfe

-

Wir, die Bewohner der Einrichtung für psychisch genesende Haus Mohmühle und die Außenwohngruppe, haben erfahren das die Kosten für unseren Urlaub mit der Erholungshilfe Hannover so stark eingeschränkt wurden das es nicht mehr möglich ist diesen wahrnehmen zu können.

Begründung:

Im Rahmen unserer Möglichkeiten nehmen wir genauso am täglichen Arbeitsleben teil wie gesunde Menschen. Dadurch bringen wir uns ebenfalls in die Gesellschaft ein und versuchen uns zu integrieren. Durch Ihre Einsparungspolitik ist es uns nun leider nicht mehr möglich alle 2 Jahre in den Urlaub zu fahren, darüber sind wir sehr verärgert Wie sollen wir uns erholen und in die Gesellschaft integrieren, wenn wir gar nicht die Möglichkeit dazu haben ? Wir sind genauso Menschen wie alle anderen auf diesem Planeten. Auch wir haben ein Recht darauf etwas anderes zu sehen als nur unseren Wohn- und Arbeitsbereich und ein Recht darauf uns zu erholen. Wir leben schon am Existenzminimum und nun wird uns durch Ihre Einsparungspolitik die Möglichkeit auf Kraft zu tanken und die Lebensqualität ein wenig zu verbessern genommen. Viele von uns haben noch nie die Möglichkeit gehabt Urlaub zu machen, andere Städte kennenzulernen, andere Kulturen und dadurch auch Freizeitangebote wahrzunehmen. Dies ist nur in diesem Zeitraum und Rahmen für uns möglich.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mellendorf/Wedemark, 17.09.2016 (aktiv bis 16.03.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Menschen mit einem Handicap (Behinderung) haben auch ein Recht auf einen Urlaub. MfG MPC von Köche-Nord.de

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Unterstützer unterschreiben

Tolle Sache

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Doris L. Hemsbünde vor 8 Tagen
  • Christian H. Delmenhorst am 20.11.2016
  • Rolf G. Bad Münder am 16.11.2016
  • Nicht öffentlich Wedemark am 23.09.2016
  • Nicht öffentlich Dorsten am 22.09.2016
  • Martin E. Dietersheim am 21.09.2016
  • Florian S. Berlin am 21.09.2016
  • Oliver L. Korschenbroich am 21.09.2016
  • Mirko C. Wuppertal am 20.09.2016
  • Michael-Sebastian H. Wedemark am 18.09.2016
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink