Petition richtet sich an:
Oberbürgermeister Ulrich Maly
In Nürnberg gibt es immer weniger bezahlbaren Wohnraum. Gerade für Ältere mit geringer Rente ein ernst zu nehmendes und existenzielles Problem. Auf der andere Seite gibt es riesige ungenutzte Areale die mit Unmengen Geld, das die Stadt nicht hat, instand gehalten werden müssen.
Beispiel: die marode Steintribüne in Nürnberg.
Begründung
Ist es nicht wichtiger, Menschen eine ordentliche Wohnung zu geben, als Geld in das Monument größenwahnsinniger menschenverachtender Machtbesessenheit zu investieren?
Ja, es soll weiterhin einen Platz zur Erinnerung an diese Zeit geben, aber ist dieser nicht mit dem Doku-Zentrum bereits gegeben?
Muss dieser Ort, der mittlerweile von rechtsgerichteten Besuchern, Tennisspielern und Motorsport-Fans genutzt wird, wirklich aufrecht erhalten werden?
Ich glaube, ein neues Wohnviertel wäre ein gutes Zeichen, dass auf diesem geschichtsträchig-verseuchten Boden wieder was gutes blühen kann!
Unterzeichnet für ein besseres, buntes Nürnberg.