Region: Germany

1. Launched 16/01/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Im Coronajahr 2021 sind vor allem Familien stark belastet durch Homeschooling und Homeoffice. Daher beantrage ich für 2021 einen bezahlten Sonderurlaubstag für einen Elternteil am Geburtstag des im Haushalt lebenden schulpflichtigen Kindes. So haben Kind und Elternteil ganz viel Zeit füreinander.

Familien haben in dieser Zeit die kleinste Stimme in unserer Republik. Gerade unsere nächste steuerzahlende Generation gehört zu den Verlierern durch die Isolation. Kein Vereinssport, keine Kontakte, kein Schulalltag. Eltern benötigen Urlaubstage, um die Kinderbetreuung zu gewährleisten. Da muss man gut planen auch für den Geburtstag des Kindes noch einen Urlaubstag aufzusparen.Die Eltern -Kind Beziehung wird an dem Ehrentag des Kindes gestärkt und das Kind bekommt an seinem Geburtstag eine Portion extra Zeit durch die Eltern. Kein Extra Kindergeld wie in 2020, sondern einen extra Sonderurlaubstag halte ich für eine sinnstiftende Investition in unsere Kinder.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international