Umwelt

BLEIBEBÄUME - Bäume mit Sitzgelegenheiten für die Dornhalden- und Schreiberstraße, Stuttgart

Bezirksbeirat Stuttgart-Süd
72 Unterstützende

72 Unterstützende

1. Gestartet 2022

Wir, eine Gruppe engagierter Menschen aus der Nachbarschaft, möchten einen Antrag an den Bezirksbeirat Stuttgart-Süd stellen, um in der Dornhalden-/Schreiberstraße dauerhaft mehrere Bäume mit Sitzgelegenheiten zu platzieren.

Damit soll unser Viertel grüner sowie Treffpunkte und Erholungsorte für die Nachbarn geschaffen werden.

Die Möglichkeiten für Treffen im Freien sind von großem sozialem Wert – nicht nur in Zeiten einer Pandemie. Egal ob im begrünten Innenhof, oder an Bäumen mit Sitzgelegenheiten, das Zusammensein mit Familie, Freunden und Nachbarn stärkt das psychische und körperliche Wohlbefinden, schafft Gemeinschaft und fördert Strukturen, sich gegenseitig zu unterstützen.

Mit dem Besuch der Wanderbaumallee im September 2021 in der Dornhalden-/Schreiberstraße ist alles eingetroffen, was in diesem Satz beschrieben wird: Sie ist aufgeblüht, wurde belebt und bespielt!

Unter diesem Link kannst du dir einen Eindruck davon machen.

Und dieses Jahr gibt es ein Wiedersehen mit den Wanderbäumen. Sie kommen im Juni und Juli zurück an die Ecke Dornhalden-/Schreiberstraße.

Hilf uns mit deiner Unterschrift, damit aus den WANDERBÄUMEN hoffentlich bald BLEIBEBÄUME werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sebastian Rutz aus Stuttgart
Frage an den Initiator