Petition richtet sich an:
Bundesamt für Migration - Nürnberg
Petition richtet sich an: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in 90513 Zirndorf
Ich wende mich verzweifelt an Sie in der Hoffnung, dass die Trennung einer herzensguten Familie noch verhindert werden kann. Kemal Yildiz und seine Frau Şükriye Yildiz sind menschlich zu einer absoluten Säule in unserer Gemeinschaft geworden. Ganz egal wo Hilfe gebraucht wird: Kemal und seine Frau sind immer zur Stelle. Ihre Hilfsbereitschaft kennt keine Grenzen! Sie sind für uns nicht irgendeine Aktenzahl, sie sind unsere Freunde!
Die Duldung für Kemal und seine Frau wurde zum 25.09.2026 aufgehoben. Der zwanzigjährige Sohn darf aber in Deutschland bleiben.
Begründung
Kemal und seine Familie sind Kurden. Sie haben Angst, weil ihnen bei einer Rückkehr jederzeit etwas passieren könnte. Aufgrund der systemischen und gesellschaftlichen Diskriminierung können Kurden sich in der Türkei nicht in Sicherheit fühlen.
Das streng gefasste türkische Anti-Terror-Gesetz führt oft dazu, dass bereits friedliche pro-kurdische Meinungsäußerungen als Terrorpropaganda eingestuft und mit Haftstrafen belegt werden.
Şükriye Yildiz kann bei dem Gedanken bald 2100 km von ihrem Sohn getrennt zu sein, kaum noch essen und schlafen. Sie befindet sich in einer sehr schlechten psychischen Verfassung.
Es wäre schlicht unmenschlich die Familie auf so große Distanz auseinanderzureißen, deshalb appelliere ich an ihr Verständnis und ihr Mitgefühl: Die Familie darf nicht getrennt werden!
Lasst uns deshalb laut werden und um die erneute Überprüfung des Falles bitten!
Wenn Menschen die sich gut integrieren und so hilfsbereit sind sollten bleiben dürfen
Dagegen alle die sich nicht anpassen und so gehen