Construction

Blockbohlenhaus im Storkower Scheunenviertel

Petition is directed to
Stadtverwaltung, Storkow (Mark)
49 Supporters 18 in Storkow (Mark)
Collection finished
  1. Launched 17/01/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Vielen vielen Dank für die doch zahlreichen Unterscshriften. Unsere Stadt hat gestern unserem Projekt zugestimmt.

Wir wollen, dass die Stadt Storkow (Mark) ein Blockbohlenhaus (kein Rundstammhaus) im Storkower Scheunenviertel genehmigt.

Reason

Die Gestaltungssatzung der Stadt Storkow (Mark), welche ca 30 Jahre alt ist, erlaubt es im Scheunenviertel Storkow nicht, ein Blockbohlenhaus zu bauen. In der heutigen Zeit ist es aber das umweltschonendste Bauen überhaupt. Dieses Haus wird ohne Folien und ohne Sondermüll gebaut. Wir hatten im Ende 2018 eine mündliche Zusage vom Bauamtsleiter erhalten, der jedoch Anfang 2019 seine Dienststelle gewechselt hat. Somit hatten wir keine Chance eine schriftliche Bestätigung zu erhalten.

Nachdem wir die mündliche Zusage bekamen, haben wir einen Architekten mit den Plänen für unser Haus organisiert. Nun wo die Pläne fertig sind, sagt uns die Stadt, dass wir so ein Haus nicht bauen dürfen.

Thank you for your support, Katharina Kulicke from Storkow
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now