openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Blutspenden von Homosexuellen Blutspenden von Homosexuellen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutsches Rotes Kreuz
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 77 Unterstützende
    76 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Blutspenden von Homosexuellen

-

Durch einen Hinweis einiger Unterzeichner, musste ich nun eine neue Petition starten, da diese an das falsche Institut gerichtet ist! Die neue Petition findet ihr auf www.openpetition.de/petition/online/blutspenden-von-homosexuellen-legalisieren Bitte unterschreibt ein weiteres Mal, um unsere Sache zu unterstützen.

Begründung:

Jeder Mensch kommt einmal in eine Situation, in der er eine Blutspende benötigt. Aber was machen diese Leute, wenn es nicht ausreichend Blutspender gibt, die ihnen etwas spenden könnten? Ich selbst durfe dies miterleben, da ich etwas für andere Menschen tun wollte und ihnen helfen wollte, doch dadurch dass ich schwul bin wurde ich abgewiesen. Obwohl mein Blut vollkommen in Ordnung ist! Ich bitte daher jeden Unterstützer, diese Petition zu teilen und weiterzusagen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mitterteich, 03.02.2015 (aktiv bis 09.02.2015)


Neuigkeiten

In dieser Petition wurde ein falsches Institut angegeben, da die Bundesärztekammer, und nicht wie hier angegeben das Deutsche Rote Kreuz, entscheidet Ich habe bereits eine neue Petition mit dem richtigen Ansprechpartner gestartet, welche über www.openpetition.de/petition/online/blutspenden-von-homosexuellen-legalisieren ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: an alle die sich aufregen, vonwegen zitat : Wenn ich eine Blutspende erhalten würde, die von einen Homosexuellen stammt und ich dadurch krank würde, dann würde ich wohl wie handeln? Ein Sturm der Entrüstung, der die Rechte von Homosexuellen auf das 18 ...

PRO: bei schwulen werden nicht alle Krankheiten gefunden.. mag sein. aber was ist mit den leuten die sich ohne irgendeinen schutz durch die weltgeschichte vögeln. die können keine krankheiten haben oder wie? die solln aber auch spenden dürfen is schon klar..

CONTRA: Falscher Ansprechpartner ... Über die Zulassung entscheidet nicht das Deutsche Rote Kreuz, sondern die Bundesärtzekammer ...

CONTRA: Wer auch so erkranken möchte, dem empfehle ich, diese Petition zu zeichnen. www.youtube.com/watch?v=iAutzClyOvg

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf