Bild zur Petition mit dem Thema: Bolzplatz in Stockach erhalten Bolzplatz in Stockach erhalten
  • Von: Stefanie Holzwarth mehr
  • An: Gemeinderat Stockach
  • Region: Stockach mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 18 Unterstützende
    15 in Stockach
    Sammlung abgeschlossen

Bolzplatz in Stockach erhalten

Bolzplatz erhalten !

Gegenvorschläge: - Kindergarten im Baugebiet Kätzleberg oder Richtung Obere/Untere Walke anlegen - bestehende Kindergärten auf Erweiterungsmöglichkeiten prüfen

Kindergartenbau und Schaffung von Kindergartenplätzen darf nicht mit Schließung von Bewegungsplätzen für Kinder einhergehen

Ausgleichsmaßnahmen: - Spielplatz erneuern: Einsichtig machen zum Schutz vor Vandalismus, Verschmutzung und Mißbrauch, also Hecken und Erddämme weg! So wird gleichzeitig auch Fläche gewonnen! Neue Aufteilung des Areals, so kann ein Bolzplatz für Kinder im Spielplatz integriert werden, vielleicht auch ein Fußball-Käfig wie neben der Hägerweghalle?

• Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Kinder
  • Möglichkeiten zum Treffen in der Freizeit unabhängig vom geregelten Vereinssport erhalten
  • Fußball-Käfig neben Hägerweghalle oft überfüllt, meist genutzt von älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen, für Kinder bis 12 Jahren gibt es KEINE Möglichkeiten zum Ballspiel in der Stadt!
  • Spielplatz am Rathaus oft verschmutzt (Tierkot im Sandkasten, Flaschen, Pizzakartons etc auf dem Gelände)
  • Bolzplatz aktuell in schlechtem Zustand

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stockach, 08.06.2016 (aktiv bis 05.07.2016)

Neuigkeiten

Hallo, vielen Dank für eure Unterstützung in Sachen Bolzplatz am Rathaus erhalten. Leider hat der Gemeinderat trotzdem beschlossen, dort einen Kindergarten zu bauen. Am einfachsten, ökonomischsten und schnellsten zu realisieren, erweiterbar im Bedarfsfall, ...

>>> Zu den Neuigkeiten