Culture

2. Collection yet 13 days
  3. Submission
  5. decision

Der beste ( und einzige ) Bratwurststand, der 2018 und auch beim Strohsemmelfest 2019 vor Ort war, hat trotz grandioser Resonanz keine Lizenz für das Abteigartenfest 2019 bekommen. Die Begründung erschließt sich nicht jedem: Bratwurst, Schaschlik und Pommes würden nicht zu Wein passen. Und Wein ist nun mal "das" Getränk in einem Weindorf. Meine und sicher auch andere Kinder stehen aber so gar nicht auf Käse und Schinken oder ähnliches, die freuen sich auf Bratwurst und Pommes! Und auch ich bin der Meinung, das passt ausgezeichnet zu Wein, Geschmäcker sind verschieden. Die langen Warteschlangen vor der Bratwurstbude sprachen am Strohsemmelfest ihre eigene Sprache! ( Auch im Weindorf, wohlgemerkt!)

Wir möchten unseren pinken Bratwurststand behalten, mit Wurst und Schaschlik und Pommes und allem, was noch dazu gehört!

Helft uns, den Bratwurststand Lange-Wolf im Abteigarten Lemgo zu behalten. Nicht nur, weil das Essen einfach lecker ist, sondern auch, weil die Inhaberin eine Lemgoerin ist! Wer könnte Lemgo besser repräsentieren als eine gebürtige Lemgoerin?

Thank you for your support, Nicole Kaiser from Lemgo

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• on 14 Jul 2019

Weil die Currywurst an diesem Stand sehr gut schmeckt!

• Nicht öffentlich Bad Salzuflen

on 03 Jul 2019

Weil es genauso dazu gehört wie andere buden. Ich mag gerne Bratwurst

• Mirko Caspary Wuppertal

on 03 Jul 2019

ja und das sofort.

• on 03 Jul 2019

Dann würde was fehlen!v

• on 03 Jul 2019

Völlig inakzeptabel zu behaupten das Bratwurst & Co. nicht zu Wein passen. Die Pappnasen die das entschieden haben sollen wir mal lieber zeigen was es besseres als ne schöne Brat gibt. Das Essen schmeckt einfach an dem Stand. Fertig.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bratwurst-und-pommes-fuer-das-abteigartenfest-lemgo/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET