Bild zur Petition mit dem Thema: Breitband-Internet für den Ortsteil "Kölkebeck" in Halle/Westf. Breitband-Internet für den Ortsteil "Kölkebeck" in Halle/Westf.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesnetzagentur, Bereich Telekommunikation, ...
  • Region: Ortteil Kölkebeck, Sta...
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 214 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Breitband-Internet für den Ortsteil "Kölkebeck" in Halle/Westf.

Wir fordern für den Ortsteil Kölkebeck der Stadt Halle/Westf. einen zeitgemäßen Ausbau des Internets. Mit dieser Unterschriftenaktion zeigen wir, das hier Handlungsbedarf besteht. Wir fordern den möglichst umgehenden Internet-Bandbreitenausbau in Kölkebeck.

Zur Zeit sind nur 384 kBit, in seltenen Fällen 2 MBit, möglich. Durch die Verwendung eines Outdoor DSLAM wären viel höhere Bandbreiten möglich. Die Verlegung eines Glasfaserkabels sollte technisch kein Problem darstellen, da nicht mehr genutze Wasserrohre bzw. vorhandene Leerrohre zur Verlegung verwendet werden können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Halle, 21.05.2014 (aktiv bis 20.11.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Petitionen sind ein guter Weg die Bundesnetzagentur zum Handeln aufzufordern. Und das müssen wir tun - nicht nur für Kölkebeck... Kirsten Witte

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument