openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Breitband Internet für Sielmingen und Harthausen! Die kleinen Stadtteile sollen modern werden! Breitband Internet für Sielmingen und Harthausen! Die kleinen Stadtteile sollen modern werden!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadt Filderstadt
  • Region: Filderstadt
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 23 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Breitband Internet für Sielmingen und Harthausen! Die kleinen Stadtteile sollen modern werden!

-

Ausbau des Breitband Internets in den Stadtteilen Sielmingen und Harthausen auf mindestens ADSL+ (16.000+)

Begründung:

Die Ortsteile Sielmingen (ohne Industriegebiet Emerland) sind, was den Ausbau des Breitband Internets betrifft, auf einem Stand, welcher nicht mehr zeitgemäß ist. Er befindet sich teilweise auf einem niedrigeren Stand, welcher in den umliegenden, selbständigen, Gemeinden, vor 10 Jahren bereits vorhanden war. In den drei anderen Stadtteilen Filderstadts gibt es bereits sehr schnelles Internet, das auch das Fernsehen per IPTV ermöglicht. Nicht nur junge Menschen würden davon profitieren, wenn der Internetzugang hier beschleunigt wird, auch viele ältere Menschen. Diese köntnen so über das Internet besser Kontakt zur anderen Mitmenschen pflegen, z.B. per Videotelefonie.

Viele Menschen arbeiten von zuhause aus von sogenannten Home-Offices. Auch hierzu ist ein schnelles Internet erforderlich, um konkurrenzfähig zu sein.

Bitte unterstützen Sie den Breitbandausbau in Filderstadt!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Filderstadt, 23.07.2014 (aktiv bis 22.10.2014)


Neuigkeiten

Der Ausbau hat mittlerweile stattgefunden.

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf