Ausbau des Breitband Internets in den Stadtteilen Sielmingen und Harthausen auf mindestens ADSL+ (16.000+)

Begründung

Die Ortsteile Sielmingen (ohne Industriegebiet Emerland) sind, was den Ausbau des Breitband Internets betrifft, auf einem Stand, welcher nicht mehr zeitgemäß ist. Er befindet sich teilweise auf einem niedrigeren Stand, welcher in den umliegenden, selbständigen, Gemeinden, vor 10 Jahren bereits vorhanden war. In den drei anderen Stadtteilen Filderstadts gibt es bereits sehr schnelles Internet, das auch das Fernsehen per IPTV ermöglicht. Nicht nur junge Menschen würden davon profitieren, wenn der Internetzugang hier beschleunigt wird, auch viele ältere Menschen. Diese köntnen so über das Internet besser Kontakt zur anderen Mitmenschen pflegen, z.B. per Videotelefonie.

Viele Menschen arbeiten von zuhause aus von sogenannten Home-Offices. Auch hierzu ist ein schnelles Internet erforderlich, um konkurrenzfähig zu sein.

Bitte unterstützen Sie den Breitbandausbau in Filderstadt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.