Bild zur Petition mit dem Thema: Breitbandausbau Gemeinde Dermbach Breitbandausbau Gemeinde Dermbach
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Thomas Hugk
  • Region: Dermbach mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 141 Unterstützende
    129 in Dermbach
    Sammlung abgeschlossen

Breitbandausbau Gemeinde Dermbach

Durch diese Petition soll gezeigt werden, wie hoch die Nachfrage nach Breitband-Internet in der Kerngemeinde Dermbach und den Ortsteilen Glattbach, Lindenau, Lindigshof, Mebritz, Ober - und Unteralba ist. In Zukunft soll so eine Mindestgeschwindigkeit von 100 MBit/s sichergestellt werden bzw. ein Glasfaserausbau stattfinden.

Diese Petition wird im nächsten Schritt dem Bürgermeister Thomas Hugk vorgelegt um über ein weiteres Vorgehen zu beraten.

In der Gemeinde Dermbach ist auch in den nächsten Jahren kein Breitbandausbau vorgesehen. Dieser ist jedoch essentiell, um Dermbach für die Zukunft zu sichern und auch um neue Unternehmen für den Standort zu gewinnen.

Subventionen wurden in der Vergangenheit leider nicht wahrgenommen. Um diesen Umstand zu umgehen, benötigen wir genügend Unterschriften um die Dringlichkeit dieses Vorhabens der Gemeinde und den Netzbetreibern vor Augen zu halten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dermbach, 22.01.2015 (aktiv bis 21.03.2015)

Neuigkeiten

Sehr geehrte Mitstreiter, das Interessenbekundungsverfahren wurde auf den Weg gebracht und ist unter folgendem Link zu finden: goo.gl/PTH4FF Ich möchte mich nochmal bei allen Unterstützern bedanken die viel Kraft und Mühe in dieses Projekt gesteckt ...

>>> Zu den Neuigkeiten