Region: Östringen
Internet

Breitbandausbau (VDSL) in ganz Östringen

Petition is directed to
Bürgermeister Felix Geider
83 Supporters 74 in Östringen
Collection finished
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir wollen einen kompletten Ausbau von VDSL in Östringen haben. Wir Leben in der Neuzeit, bei der schnelles Internet notwendig ist.

Die Forderung: Zeitnaher Ausbau der Stadt mit Glasfaser, damit VDSL angeboten werden kann.

Reason

Es Kann doch nicht sein, dass JEDE umliegende Gemeinde (Malsch, Rettigheim, Mingolsheim, Langenbrücken, Mühlhausen, Tairnbach, Angelbachtal, Malschenberg, Kronau, Zeutern) es gebacken bekommen, ihre Gemeinden KOMPLETT mit VDSL zu versorgen, aber wir, als eine STADT es nicht für nötig halten und den Zeitpunkt komplett verschlafen haben mit dem Ausbau.

(Zwei Links zu Grafiken, welche die Flächen des VDSL-Ausbaus in den Umliegenden Gemeinden und in Östringen darstellen, sind in den Neuigkeiten zur Petition zu finden.)

Spieledownloads für Konsolen und PC umfassen meistens mehrere GB, IP-TV (Netflix und Co.), hierfür reicht einfach eine 16mBit-Leitung nicht mehr aus. Die Downloadzeiten steigen hier ins unermessliche.

Dazu kommt noch, dass ADSL (16mBit) in den Abendstunden nicht die volle Bandbreite anbieten kann durch die hohe Anzahl an Kunden die Abends surfen wollen. VDSL hingegen kann dies, da Glasfaser die Kapazitäten hat.

WIR WOLLEN ENDLICH SCHNELLES INTERNET!!!

Thank you for your support, Dirk Weigel from Östringen
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Internet

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international