Region: Östringen

1. Launched 16/01/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

Wir wollen einen kompletten Ausbau von VDSL in Östringen haben. Wir Leben in der Neuzeit, bei der schnelles Internet notwendig ist.

Die Forderung: Zeitnaher Ausbau der Stadt mit Glasfaser, damit VDSL angeboten werden kann.

Es Kann doch nicht sein, dass JEDE umliegende Gemeinde (Malsch, Rettigheim, Mingolsheim, Langenbrücken, Mühlhausen, Tairnbach, Angelbachtal, Malschenberg, Kronau, Zeutern) es gebacken bekommen, ihre Gemeinden KOMPLETT mit VDSL zu versorgen, aber wir, als eine STADT es nicht für nötig halten und den Zeitpunkt komplett verschlafen haben mit dem Ausbau.

(Zwei Links zu Grafiken, welche die Flächen des VDSL-Ausbaus in den Umliegenden Gemeinden und in Östringen darstellen, sind in den Neuigkeiten zur Petition zu finden.)

Spieledownloads für Konsolen und PC umfassen meistens mehrere GB, IP-TV (Netflix und Co.), hierfür reicht einfach eine 16mBit-Leitung nicht mehr aus. Die Downloadzeiten steigen hier ins unermessliche.

Dazu kommt noch, dass ADSL (16mBit) in den Abendstunden nicht die volle Bandbreite anbieten kann durch die hohe Anzahl an Kunden die Abends surfen wollen. VDSL hingegen kann dies, da Glasfaser die Kapazitäten hat.

WIR WOLLEN ENDLICH SCHNELLES INTERNET!!!

Thank you for your support, Dirk Weigel from Östringen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 7 days ago

Ich habe bereits die höchstmögliche Leitung an meinem Standort. Ein entspannter Netflixabend wird zu einem 2 stündigen laden lassen des Films oder andauernde Filmstops während dem schauen. Downloads von jeglichen dingen wie z.B Musik wird zu einer Ganztagsaktion. Eine bessere Leitung würde sehr viel erleichtern und mir mehr zeit für andere Dinge geben.

• 7 days ago

Wie schon in der petition beschrieben braucht man meist heutzutage für viele verschiedene Anwendungen im Netz eine schnelle Bandbreite. Bis vor kurzem hatte ich an meinem Wohnort gerade mal 50-70 Kb/s (was nichtmal einer 1.000 Leitung entspricht), trotzdem musste ich den Tarif einer 16.000 Leitung zahlen. Mit dieser Download Geschwindigkeit dauern Spieledownloads gerne mal mehrere Tage, manchmal sogar über 1 Woche. Ebenso wird heutzutage viel im Internet gestreamt, sei es Netflix, Amazon TV etc. Dies wird dann zum Problem wenn mehrere Leute in einem Haushalt im Internet sind und gleichzeitig Streaming Angebote wie netflix nutzen, da reicht dann keine 16.000 Leitung aus. Ebenso ist hier das Mobilfunk Netz schlecht ausgebaut, die meisten Menschen heutzutage haben wahrscheinlich einen LTE (4G) Handy Tarif, haben in Östringen jedoch nur Verbindung zum 3G Netz. Sehr viele Anwohner, wie auch ich wünschen uns einfach einen gesamten Ausbau der Bandbreite um schnelle Verbindung zum Netz zu haben. Heutzutage braucht man einfach für sehr viele Sachen schnelles Internet, zudem ist Glasfaser Zukunftsicher und muss so schnell nicht wieder erneuert werden.

(Processed)

• Martin Willert Östringen

on 05 Feb 2020

4 köpfige Familie und jeder nutz Internet und dies reicht jetzt schon nicht aus, da ich noch selbstständig bin, da ist das nächste Problem zu geringer Upload...

• on 02 Feb 2020

Damit ich endlich mein Internet ect. Richtig nutzen kann

• Nicht öffentlich Bad Schönborn

on 20 Jan 2020

Weil wir demnächst nach Odenheim ziehen und nicht weniger leistung haben möchten, wie bisher, da schon der mo ile Daten Empfang bei gleich 0 liegt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/breitbandausbau-vdsl-in-ganz-oestringen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET