Région: Bundesrepublik Deutschland
Image de la pétition Bruch von Wahlversprechen soll Straftatbestand werden / Pflicht zur Einhaltung von Wahlversprechen
Social

Bruch von Wahlversprechen soll Straftatbestand werden / Pflicht zur Einhaltung von Wahlversprechen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
An den Bundestag
350 Soutien

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

350 Soutien

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wahlversprechen sollen in Zukunft bindend sein. Politiker die Ihre Wahlversprechen nicht einhalten, bzw. sie gänzlich verraten, haben sich dem Betrug schuldig gemacht. Daher ist der Straftatbestand des "Erschleichen von Wählerstimmen aufgrund von vortäuschen falscher Tatsachen" in das StGB aufzunehmen. Weiterhin sind Politiker, die sich diesem Straftatbestand schuldig gemacht haben, per Gesetz aus dem Bundestag auszuschließen (ohne weitere Bezüge). Schließlich haben sie das Vertrauen der Wähler bekommen und sollen in dessen Auftrag handeln. Geschieht dies nicht, haben sie die Berechtigung als Vertreter des Volkes zu fungieren verwirkt.

Raison

Immer wieder wird das Volk von Politiker/innen zum Narren gehalten. In der Hochphase des Wahlkampfes wird von den Politikern/Politikerinnen das Blaue vom Himmel versprochen. Nach der Wahl haben diese Aussagen keinen Wert mehr. Hier wird nur noch um Posten gerungen und die im Wahlkampf vertretenen Standpunkte und Prinzipien fallen dabei hinten runter. Die Stimmen der Partei wurden jedoch aufgrund von Wahlversprechen gegeben. Die Partei, welche diese Wahlversprechen nicht einhält, hat somit unter Vortäuschung falscher Tatsachen sich Stimmen erschlichen. Politiker/innen halten dies für Kavaliersdelikt, dabei ist es weit aus mehr...nämlich Betrug am Volk.

Die Politik von Deutschland war noch nie so volksfremd wie heutzutage. Dadurch dass Politiker/innen keine spürbaren Kosequenzen durch Bruch von Wahlversprechen, Zuschacherung von Posten oder Lobbyismus bekommen, wird die Lage immer schlimmer. Dem ist nun Einhalt zu gebieten. Politiker/innen müssen somit dazu gezwungen werden, das zu tun, wofür sie gewählt worden. Nicht sich, sondern dem Volk zu dienen, welches ihn/sie gewählt hat.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Weil sich einiges geändert hat, sollte man das nochmal versuchen !! Wenn Selbständige oder Verkäufer einer Ware im Internet oder sonst wo bewirbt, dann muss er auch bei der Wahrheit bleiben und macht sich strafbar bzw. Ersetzt das wenn es nicht so ist wie es sein sollte! Egal wo und bei welchen Verträge, und das was die Politiker machen ist auch ein Vertrag mit allen Menschen, die wählen, dank der gemachten Versprechen!

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Social

25 370 (+12 404)
33 jours restant
11 734 signatures
186 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant