Region: Meißen
Bild der Petition Bürger sagen Nein! Keine weiteren Asylanten-Heime im Landkreis Meißen!

Bürger sagen Nein! Keine weiteren Asylanten-Heime im Landkreis Meißen!

Landrat Arndt Steinbach
825 Unterstützende

825 Unterstützende

1. Gestartet 2013

Wir Bürger sagen dazu Nein! Keine weiteren Asylanten-Heime im Landkreis Meißen!

Mit einer Online-Petition wollen wir dem Landrat zeigen, wie die Bürger seines Landkreises denken, und ihn auffordern, bei der Landesregierung gegen die weitere Zuweisung von Asylanten zu opponieren und dabei alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen! Wir sind das Volk!

Bürger sagen Nein! Keine weiteren Asylanten-Heime im Landkreis Meißen!

Initialzündung für die Gründung dieser überparteilichen Facebook-Gruppe waren Artikel in der "Sächsischen Zeitung" vom 21. und 22. November 2013. Dort war zu lesen, dass der Landkreis Meißen in den wenigen Wochen bis Jahresende 200 zusätzliche Asylanten unterzubringen habe. Dabei ist unser Landkreis schon jetzt mit der Einquartierung der vielen Asylanten heillos überfordert. Die Kosten für die inflationäre und oftmals unrechtmäßige Inanspruchnahme des Asylrechtes wachsen dem finanziell klammen Landkreis längst über den Kopf. Auch weil die Asylkosten immer weiter steigen, muss der Landkreis bei den "freiwilligen Leistungen" zulasten deutscher Bürger sparen. Dazu sagen wir Nein!

In seiner verzweifelten Suche nach immer neuen Asyl-Standorten werden die Töne des Landratsamtes immer undemokratischer. Die "Sächsische Zeitung" vom 22.11.2013 zitiert den Zweiten Beigeordneten des Landkreises, Ulrich Zimmermann, mit der skandalösen Aussage: "Notfalls werden Unterkünfte beschlagnahmt." Sind wir jetzt schon so weit, dass rechtsstaatliche Grundsätze geopfert werden, um die Masse von Asylanten unterzubringen?

Fast jeder Bürger unseres schönen Landkreises muss nun damit rechnen, dass auch in seiner Nachbarschaft ein Asyl-Heim mit den bekannten Folgeproblemen entsteht. Am 21.11.2013 berichtete die "SZ" Großenhain, dass Landkreis-Dezernent Zimmermann schon weitere mögliche Heim-Standorte in Kalkreuth, Radeburg und der Gemeinde Moritzburg besichtigt hat. Auch Zeithain und Nünchritz würden noch auf seinem "Tourenplan" stehen. Dabei gibt es doch schon Asylanten-Heime in Großenhain, Gröditz und Riesa, in Weinböhla, Coswig und Radebeul. In Meißen ist zudem eine Einquartierung von 50 Asylanten in komfortable Wohnungen vorgesehen.

Wir Bürger sagen dazu Nein! Keine weiteren Asylanten-Heime im Landkreis Meißen!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Sind unsere Eltern und Großeltern zu NS-Zeiten und nach dem Krieg aus den total zerstörten Städten (Dresden, Berlin ...) ins Asyl in die Schweiz oder nach Skandinavien oder Südamerika? NEIN! Sie haben die Arschbacken zusammen gekniffen und die Ärmel aufgekrempelt und IHR eigenes Vaterland wieder aufgebaut! Also - ihr "Wirtschafts-Asylanten" - bleibt daheim und kümmert euch um EUER Land! Wir brauchen unser Geld hier für alleinerziehende Hartz IV - Mütter, für Alte und Kranke, die HIER jahrzehntelang gearbeitet haben und nun eine "Rente" unterhalb der Armutsgrenze bekommen ...

"...Deutsche Waffen und deutsches Geld morden mit in aller Welt" Ihr verschließt die Augen, befördert eine solche Politik und echauffiert euch über die Resultate. Was für uns Menschen sind, sind für euch nur Kostenfaktoren. Wer solche eine Einstellung vertritt dem kann man nur wünschen selbst ausgebombt oder politisch verfolgt zu werden. Ihr seid nicht das Volk, ihr seid ein ekelhaften Haufen selbstgefälliger Ochlokraten.