• Von: Pascal Ervens mehr
  • An: Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner
  • Region: Chorweiler mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 1.014 Unterstützer
    444 in Köln-Chorweiler (Stadtbezirk)
    Sammlung abgeschlossen

Bürgerbegehen gg. die Aufnahme von ausschließlich männlichen Flüchtlingen in der Grundschule Pesch

-

Wir sind gegen die Aufnahme von ausschließlich männlichen Flüchtlingen in der Turnhalle der Grundschule in Köln Pesch!

Begründung:

In Köln-Pesch wohnen überwiegend Familien mit Kindern. Die Grundschule verfügt über eine sehr kleine Turnhalle. Diese steht unmittelbar neben dem Pausenhof der Schüler der 1. & 2. Klasse und grenzt direkt an den Haupteingang der Schule!

Es ist nicht nur so, das wir absolut keinen Platz auf der Schule haben, sondern wir sehen dies auch aus Sicherheitsgründen sehr problematisch.

Eine Unterbringung in dieser Halle halten wir daher für absolut unmöglich.

Was uns auch sehr verärgert ist der nichtvorhandene Informationsfluss. Niemand weiß hier in Köln-Pesch Bescheid. Nirgends erhält man eine auführliche Auskunft.

Wir werden hier vor vollendete Tatsachen gestellt. Wir fühlen uns von der Schule und vor allem von der Stadt Köln total allein gelassen.

Eine Info-Veranstaltung für alle Pescher Bürger hat es nie gegeben!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 11.01.2016 (aktiv bis 07.07.2016)


Neuigkeiten

Auf Wunsch der Schulleitung wurde der Name sowie das Logo der Schule entfernt! Neuer Titel: Bürgerbegehen gg. die Aufnahme von ausschließlich männlichen Flüchtlingen in der Erich-Ohser-Schule Grundschule Pesch Neuer Petitionstext: Wir sind gegen die ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Da wir schon einen hohen Migrantenanteil haben, mit dem wir friedlich leben ist es eine Hetzpropaganda uns Rassismus zu unterstellen, wenn wir an die Grenzen der Kapazitäten erinnern. Aber die SPD versprach Familiennachzug, auch wenn man sich die Kinderbraut ...

PRO: Was bitte sollen 64 junge Männer im Alter zwischen 16? und 26? in Köln Pesch ohne Arbeit bzw. Beschäftigung den ganzen Tag anstellen? Die müssen ja auf dumme Gedanken kommen! Es bleibt nur zu hoffen, das nichts passiert.

CONTRA: Ich bin über den Egoismus, gerade von Eltern, sehr überrascht. Wo sollen denn die Menschen hin, gerade jetzt da der Frost kommt. Nichts, aber auch gar nichts liest man davon in Ihrer Petition. Ich glaube euch sogar dass es nicht um Rassismus geht, aber ...

CONTRA: Dass vor dem Schultor lauthals über Bürgerwehren debattiert wird, finde ich sehr bedenklich. Ich weiß nicht, ob der Initiator dieser Petition von dem Denken seiner Mitmenschen genau so schockiert ist wie ich oder ob er genau das wollte. Keiner will, dass ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 ecosia.org  

Kurzlink