Region: Hemsbach

1. Launched August 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 24 Sep 2021

Wir fordern Bürgermeister Kirchner auf, bei der geplanten Bebauung am Wiesensee / Seeweg die Bürger in den Entscheidungsprozess mit einzubeziehen und einen Bürgerbeteiligungsprozess einzuleiten.

Dieses Grundstück liegt mitten in unserem Naherholungsgebiet und zusammen mit dem Rundweg, dem Freibad Wiesensee, der Skater Anlage, dem Freizeitbereich Alla Hopp stellt dieser Bereich ein Alleinstellungsmerkmal für Hemsbach dar. Städtebauliche Überlegungen müssen gut durchdacht sein und im Einklang mit den Zielen des Naherholungsgebietes stehen.

Ich unterstütze die Forderung von PH die Bürger in den Entscheidungsprozess mit einzubeziehen und bestätige dies mit meiner Unterschrift.

Thank you for your support, Pro Hemsbach from Hemsbach

News

• Die Fraktion PRO HEMSBACH stellt den Antrag, für die drei verkauften städtischen Grundstücke ein Bebauungsplanverfahren einzuleiten.

• Liebe Unterstützende,

in Gesprächen mit den Bürgern stellte sich auch immer wieder raus, dass der gesamte Zusammenhang zu den Bauvorhaben in Hemsbach fehlt. Im Anhang finden Sie eine aktuelle Zusammenfassung.

Pro Hemsbach

• Liebe Unterstützende,

Pro Hemsbach

Das ausgewiesene Bebauungsgebiet wurde durch die NABU als Naturschutzgebiet deklariert. Viele verschiedene Tierarten sind dort zu finden. Der Wiesensee mit den angrenzenden Grünflächen ist die letzte verbleibende "grüne Lunge" in Hemsbach und soll als solches erhalten bleiben.

Die Gemeinschaft in Hemsbach braucht dringendst Wohnungsangebote, vorrangig im sozialen Wohnungsbau! Das große Dilemma Hemsbachs ist es aber, dass wir keine freien Bebauungsflächen haben! Und die, die es noch gibt, werden von Naturschützern, oder auch aus Eigeninteressen und auch Mitläufern zur Bebauung be- oder gehindert! Ich finde, in einer Demokratie gewinnen Mehrheiten und auch mehrheitliche Interessen! Schau'n mer mol ...

More on the topic Civil rights