Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte unterstützen Sie die Forderung nach einem Bürgerentscheid über den Bau des Magdeburger Citytunnels! Dieser Tunnel ist trümperhaft geplant und wird ein Fiasko für die Stadt. Sehr geehrter Herr Dr. Trümper, wir fordern Sie auf das Projekt sofort zu überarbeiten. Wir als Magdeburger Kinder fordern einen innovativen und bezahlbaren Stadtumbau.

Liebe Unterstützer der Petition, bitte nutzen Sie dieses Forum für eine lebhafte Diskussion sowie Ihre Vorschläge für ein lebenswertes Magdeburg.

Baukosten und Sinnfrage

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jonas Crackau aus 39108
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

Recherchefehler Entschuldigung. Ich freue mich auf die Alternativen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes Fest.

Pro

Diese Aufforderung wird Teil der Petition! Sehr geehrter Herr Dr. Trümper, wir fordern Sie auf: - die Zahlen der Verkehrszählung offen zu legen - die „Simulation“ des Tunnels an einem Sonntagnachmittag durch eine realistische Simulation des Verkehrsflusses am 24.12. (Mittwoch) sowie - einer realistischen Simulation des Verkehrsflusses zur Rushhour bei Vollsperrung der B1 (Jerusalembrücke) zu ersetzen - Als Teil der zweiten Simulation bitte einen Blechschaden am potenziellen Unfallschwerpunkt, der Verengung auf eine Spur bei der Einfahrt, mit simulieren.

Contra

Die Autofahrer werden statt vor dem City Carré im Tunnel im Stau stehen