Region: Bredstedt

1. Launched 15/08/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Während der Beginn der Bauarbeiten näher rückt und erste Asphalt aufgestellt werden, arbeitet die Bürgerinitiative für die Ortsumgehung bis Bredstedt weiter für ihr Ziel – eine Ortsumgehung.

Platz dafür sei genug da.

Seit Jahrzehnten wird ein aktiver Schutz der Bevölkerung vor Lärm durch die Politik vernachlässigt. Lärm ist unzumutbar und darf nicht hingenommen werden.

Nach dem Grundgesetz hat jeder Bürger einen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit. Durch die nachgewiesenen Gesundheitsschäden kommt die Politik durch unzureichende Gesetzgebung dem Rechtsanspruch laut Grundgesetz nicht nach.

Gegenwärtig existieren nur unzureichende gesetzliche Regelungen, um die Gesundheit der Bürger wirksam zu schützen. Der dafür erforderliche politische Wille zur Minimierung des Lärms ist nicht spürbar. Diese Situation ist für die Bürger(innen) in Sachsen nicht hinnehmbar. Sie wollen ihr Recht an der politischen Willensbildung wahrnehmen, um aktiv für einen leisen Verkehr einzutreten.

Setzen Sie sich daher mit Ihrer Unterschrift für einen leisen Verkehr in Bredstedt - für Ihren aktiven Gesundheitsschutz ein.

Thank you for your support, Gerrit Rexing from Kosel

Translate this petition now

new language version

• Bredstedt

on 12 Sep 2020

Bitte zeichnen Sie auch die o.g. Petition. Vielen Dank!

Besser Lösung Bredstedter Deckel

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/buergerinitiative-b5-ja-ortsumgehung-durch-bredstedt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET